Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments

Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten?
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. 13 54,17%
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. 11 45,83%
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 17.01.2007, 12:23
Benutzerbild von ed209
ed209 ed209 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss418
AW: 3. Online WM - Runde 6

Hallo zusammen,

mein Simultano streikt weiterhin. Während er bisher nach dem einschalten (eigentlich: nach der Zufuhr von Strom, da er sich ja auch nicht mehr normal ausschalten läßt) durchgehend piepste und alle Felder leuchteten macht er jetzt gar nichts mehr
Habe ihn heute einem Bekannten zum durchchecken gegeben ... wenn der nix findet gibt's nur noch zwei Möglichkeiten:
a) ab zu Arno
b) auf meine SC-Halde legen (da liegen ja schon einige defekte Geräte)

bis dann

Guido
Alt 17.01.2007, 17:13
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 276 Danke für 79 Beiträge
2/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: 3. Online WM - Runde 6

Zitat von ed209
Hallo zusammen,

mein Simultano streikt weiterhin. Während er bisher nach dem einschalten (eigentlich: nach der Zufuhr von Strom, da er sich ja auch nicht mehr normal ausschalten läßt) durchgehend piepste und alle Felder leuchteten macht er jetzt gar nichts mehr
Habe ihn heute einem Bekannten zum durchchecken gegeben ... wenn der nix findet gibt's nur noch zwei Möglichkeiten:
a) ab zu Arno
b) auf meine SC-Halde legen (da liegen ja schon einige defekte Geräte)

bis dann

Guido
Hallo Guido,

mein Simultano spinnt auch hin und wieder mal, keine Ahnung, womit das zusammen hängt, reagiert dann auf nix und Display zeigt alle Felder an. Einen Tag später tut er so, als wär nix gewesen.

Wenn ich mich aber richtig erinnere, hab ich ihn mal durch einsetzen von Batterien wieder ins Leben gerufen. Die Gängigkeit der Tasten hast du geprüft ? 'ne Taste hatte sich bei mir auch mal verklemmt und war quasi dauerhaft "gedrückt"...

Ist für mich auch kein Problem, mal für ein oder zwei Partien den Simultano für dich zu "vertreten", wenn er denn länger ausser Gefecht sein sollte, natürlich nur, wenn du willst.

Viele Grüße
Uwe
Alt 17.01.2007, 22:45
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 2.046
Erhielt 5.203 Danke für 1.563 Beiträge
Member Photo Albums
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6709
3. Online WM - Runde 7

Hallo,

bis auf die Hängepartie Radioshack 2250XL - Mach IV, ist die 6.Runde beendet. Somit gehen wir nahtlos zu Runde 7 über.

Die Mails gehen heute noch raus.

Alle Themen Runde 7 betreffend, bitte hier unterbringen.

Spielfrei in Runde 7:

NameGeräteGruppe
RobertNovag Star SapphireGruppe D
NobertMephisto MilanoGruppe G

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (19.01.2007 um 01:39 Uhr)
Alt 18.01.2007, 09:43
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
Online WM- Nachholpartie Runde 4

Hallo,

die Nachholpartie R30 - SFC (Runde 4) findet voraussichtlich am Sonntag, 21.01.07 um 14:00 Uhr statt, vorbehaltlich einer Verlegung in die Abendstunden.

Viele Grüße
Stefan
Alt 18.01.2007, 12:53
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 877 Danke für 296 Beiträge
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1273
Kleines Zwischenfazit nach Runde 6

Habe mir mal den bisherigen Verlauf der Online WM zu Gemüte geführt und meine persönliche Sichtweise zusammengefaßt.

Gruppe A:

Größte Überraschung war der Sieg des Mach IV gegen Ruffian. Leider hatte der Mach vorher gegen den Radio Shack 2250 (GK2100) verloren, deshalb dürften die Fahrkarten für die ersten Plätze schon vergeben sein.

Gruppe B:

Platz 1/2 sind hier fast uneinholbar. Der Porto 68020 ist hier die negative Überraschung. Hat er sich einen Virus eingefangen

Gruppe C:

Die spannendste Gruppe. Außer dem Travel Champion haben alle noch Chancen auf die A-Endrunde. Größte Überraschung - die beiden NOVAGs Turquoise (viel Glück gegen den R30, Guido) und Sapphire II - und natürlich das Remis des Tr. Champion gegen den großen R30 2.5 - toll!

Gruppe D:

Ebenfalls spannend! Die schnelle Chessmachine Schröder muß noch einen Gang zulegen, will sie die A-Endrunde erreichen. Gegen den guten, alten Super Conny wurde überraschend ein halber Punkt abgegeben.

Gruppe F:

Hier verläuft alles plangemäß. Montreux und Genius machen die Plätze 1/2 unter sich aus. Vielleicht kommt es in den letzten Runden noch zu einem Highlight.

Gruppe G:

Ein Dreikampf an der Spitze zwischen Deep Sjeng, Sapphire und Atlanta. Wahrscheinlich wird die letzte Partie zwischen Atlanta und Deep Sjeng entscheiden. Hier muß der Atlanta unbedingt gewinnen.

Gruppe H:

Sieht auch nach Favoritendurchmarsch aus, obwohl sich der MMV wacker schlägt. Mal schauen wie die letzten Runden ablaufen. Vielleicht kommt der getunte Super Forte C noch in Fahrt.

´
gruß, Peter

Geändert von Fluppio (18.01.2007 um 16:15 Uhr)
Alt 18.01.2007, 15:21
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 66 Danke für 49 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Kleines Zwischenfazit nach Runde 6

Nettes Fazit, Peter!

Aber - es hat sich ein Fehlerteufelchen breit gemacht:
Bis Gruppe D scheint alles ok, für Gruppe E haste die Teilnehmer der Gruppe F hergenommen, für Gruppe F die der Gruppe G, Gruppe G dann "weggelassen" und bei H stimmt es wieder. Offenbar haste die "wirklichen" Teilnehmer der Gruppe E soeben in den freien Raum gebeamt - die armen Kisten...

Gruß, Wilfried
Alt 18.01.2007, 16:27
Benutzerbild von Fluppio
Fluppio Fluppio ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 13
Abgegebene Danke: 1.153
Erhielt 877 Danke für 296 Beiträge
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1273

Danke Wilfried! Die Nummerierungen stimmen jetzt. Ist mir in der Mittagspause wohl die Gruppe E durchgegangen, dabei spielt hier dein Milano Pro so erfolgreich. Womit wir dann auch bei Thema sind.

Nachtrag Gruppe E:

Der Milano Pro räumt (bislang) alles ab - Hut ab! Und das bei einer Gegnerschaft von London 68030, SPARC und Diablo. Persönlich würde ich es ja SPARC und Diablo gönnen noch auf die ersten Plätze zu gelangen, aber das wird schwierig. Die schönste Partie in dieser Gruppe war m.E. Diablo-SPARC. Unbedingt nachspielen!
Alt 18.01.2007, 16:55
Benutzerbild von EberlW
Lebende Foren Legende

Land:
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111

Zitat von Fluppio
Danke Wilfried! Die Nummerierungen stimmen jetzt. Ist mir in der Mittagspause wohl die Gruppe E durchgegangen, dabei spielt hier dein Milano Pro so erfolgreich. Womit wir dann auch bei Thema sind.

Nachtrag Gruppe E:

Der Milano Pro räumt (bislang) alles ab - Hut ab! Und das bei einer Gegnerschaft von London 68030, SPARC und Diablo. Persönlich würde ich es ja SPARC und Diablo gönnen noch auf die ersten Plätze zu gelangen, aber das wird schwierig. Die schönste Partie in dieser Gruppe war m.E. Diablo-SPARC. Unbedingt nachspielen!
Nun ja, kann im Eifer des Gefechts schnell passieren, dass man was übersieht. Passiert mir regelmäßig...

Jo, der MP schlägt sich wacker - hätte ich so nicht erwartet!
Eine Spitzenleistung war das Remis gegen den London - habe nicht nachanalysiert, aber u.U. hätte MP (aus meiner Erinnerung heraus) noch mehr rausholen können. Ich will jedoch nicht zu viel von der Plastikschachtel verlangen...
Gegen den SPARC hatte MP bisher eine leicht negative Bilanz - aber natürlich ist ein Sieg immer drin. Wir ließen beide Kisten ohne die Turnierbibi spielen, um einer Partiewiederholung aus dem Wege zu gehen. In der Rückrunde verfahren wir genauso. Das MP gewonnen hat war praktisch Zufall und beim Rückspiel kann es ganz leicht andersherum ausgehen.
Der Diablo ist eine gefährliche Kiste - auch für MP. Zwar ist MP nominell stärker, aber gewonnen ist erst am Ende! Die Rückrunde wird für mich so spannend wie die Hinrunde. Übrigens wird bei eBay gerade so ein Teil angeboten. Man sieht ihn ja eher selten. Aktuell steht der Kurs bei 730 Euronen und ich fürchte, er wird noch steigen. Auch einen MP konnte ich sichten - liegt schon über 90 Euronen und kommt langsam in die Region der völlig überteuerten Kisten. Naja, jedem das Seine...
Einzig der arme MM IV ist wohl chancenlos gegen MP - aber auch diese Kiste kann für Überraschungen sorgen! Trotzdem ist er in der Vorrunde ebenso deplaziert wie Modena oder Miami in ihren Gruppen, wo sie lediglich Achtungserfolge erhoffen dürfen und die rote Laterne vorhersehbar ist. Naja, es kommt ja noch das "Oldierennen".

Gruß, Wilfried
Alt 18.01.2007, 17:08
Benutzerbild von Sargon
Sargon Sargon ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 687 Danke für 256 Beiträge
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1673
AW: 3. Online WM - Runde 7

Hallo,

Sonntag spiel ich um 14.00 uhr die partie Tasc R30 - Novag Super Expert C.
Unt Sonntagabend 20.00 uhr die partie V11-Mach lll

Grüsse,Hans
Alt 18.01.2007, 19:54
Benutzerbild von EberlW
Lebende Foren Legende

Land:
0/20 20/20
Heute Beiträge