|
||||||||||||
AW: Brettcomputer-Fernschachturnier
Blitz vs Mondial wird in wenigen Augenblicken eröffnet. Danach hoffe ich mit Thorsten eröffnen zu können und warte aktuell eigentlich nur noch auf Andreas...
|
|
||||||||||||
Noch kürzer geht es kaum: Buchende beim Mondial nach nur einem einzigen Buchzug! Aber was will man von einer 500 Züge umfassenden Bibi auch erwarten? Morgen gegen 22:00 Uhr poste ich die Antwort des Mondial und vermutlich wird Peter prompt antworten können...
![]() Oder auch nicht? Wer weiß, was dem Mondial so an verrückten Dingen einfällt... ![]() Wie dem auch sei, ich werde jetzt schauen dass Thorsten und ich via PM unsere Eröffnung abspulen. Hoffentlich taucht Andreas gleich noch auf... Geändert von EberlW (08.11.2008 um 22:08 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Hi Jungs,
Aber zur Runde 1, an Vitali ich könnte morgen gegen 20:00 die Eröffnungsphase auf Chessgate spielen wenn du möchtest. Einfach kurze Info hier! danke Gruß Bernhard (rodel) geht klar. MfG Vitali |
|
||||||||||||
![]() Noch kürzer geht es kaum: Buchende beim Mondial nach nur einem einzigen Buchzug! Aber was will man von einer 500 Züge umfassenden Bibi auch erwarten? Morgen gegen 22:00 Uhr poste ich die Antwort des Mondial und vermutlich wird Peter prompt antworten können...
![]() Oder auch nicht? Wer weiß, was dem Mondial so an verrückten Dingen einfällt... ![]() Wie dem auch sei, ich werde jetzt schauen dass Thorsten und ich via PM unsere Eröffnung abspulen. Hoffentlich taucht Andreas gleich noch auf... Hmm, Andreas ist noch nicht aufgetaucht? Ich gehe gleich ins Bett und feddich. Mal sehen, ob er ggf. morgen Abend online ist. Ich werde voraussichtlich um 22:00 Uhr erst den Mondialzug absetzen und dann den RS-Zug. Solange läuft dann der Galileo heiss... ![]() Gruß, Willi |
|
||||
![]() Wichtig war mir darauf zu achten, das 24h Rechenzeit nicht überschritten wird. Allerdings wäre es schön, wenn die lockere Bedenkzeitregelung -die als Erleichterung gedacht war und ist- nicht gleich von Anfang an als Einladung zum Schludern betrachtet wird. Aber warte erst mal ab, wie sich das in den nächsten Tagen so einspielen wird. Es muß sich erst mal ein jeder daran gewöhnen, ab jetzt regelmäßig ein Posting absetzen zu müssen.
Ausser mir und McLane postet überhaupt niemand die Rechenzeiten !? So kannst du ja nur uns meinen, oder? Dachte 24 STunden ungefähr und nicht maximal heisst es oder hab ich da was falsch verstanden? Ich interprediere es so dass die Zeit meist zwischen 22 und 26 STunden liegen sollte aber wenn es mal ein bischen drüber oder drunter ist ist es auch egal (weil man eben mal später heimkommt oder weggeht) Bei meinen Gerät hat sich bisher nach 14-15 Stunden der Zug nie mehr geändert, höchstens die Hauptvariante! Grüße ... Helmut |
|
||||||||||||
![]() Ausser mir und McLane postet überhaupt niemand die Rechenzeiten !?
So kannst du ja nur uns meinen, oder? Dachte 24 STunden ungefähr und nicht maximal heisst es oder hab ich da was falsch verstanden? Ich interprediere es so dass die Zeit meist zwischen 22 und 26 STunden liegen sollte aber wenn es mal ein bischen drüber oder drunter ist ist es auch egal (weil man eben mal später heimkommt oder weggeht) Bei meinen Gerät hat sich bisher nach 14-15 Stunden der Zug nie mehr geändert, höchstens die Hauptvariante! Grüße ... Helmut Bezogen hatte sich meine Aussage aber rein prophylaktisch auf all' diejenigen, die der Meinung sind sie könnten sich Dank der lockeren Bedenkzeitregelung für jeden Zug 3 Tage lassen. So ist das nun wirklich nicht zu verstehen und das würde ich mir im Interesse eines flüssigen Turnierverlaufs auch nicht lange ansehen. Auf ein paar wenige Stunden täglich soll es nun aber auch nicht wieder ankommen. Was kannst Du denn dafür, wenn der Antwortzug kommt während du arbeiten bist oder Besuch hast oder sonstiges dich vom PC fernhält? Du hast aber schon richtig verstanden, dass die 24h Rechenzeit UNGEFÄHR gemeint sind. Die Geräte aber sollten tunlichst MAXIMAL 24h rechnen. Wenn es mal knapp drüber ist, wird schon niemand Alarm machen, aber man sollte es einfach vermeiden, sofern es irgend möglich ist. Schließlich sollen die Bedingungen für alle gleich sein. Gruß, Willi PS: Nochmals als Erinnerung an ALLE: Bitte nach Möglichkeit die für den Zug verbrauchte BZ mitnotieren, sowie die Suchtiefe, Bewertung und Variante!!! Das geht alles zumeist auch ohne Display! Die Zeit hält man mit einer Uhr fest - dafür wurden die Dinger glaube ich erfunden. Viele Geräte können auch ohne Display Variante und Suchtiefe ausgeben - zumindest Galileo und Mondial können das auf meiner Seite. Ersterer kann sogar eine vage Bewertung liefern - ganz ohne Display! Einfach mal in die BDA schauen, wenn was unklar ist... |
|
||||
![]() Du hast aber schon richtig verstanden, dass die 24h Rechenzeit UNGEFÄHR gemeint sind. Die Geräte aber sollten tunlichst MAXIMAL 24h rechnen. Wenn es mal knapp drüber ist, wird schon niemand Alarm machen, aber man sollte
Mit der Aussage "nicht über 24 Stunden" bedeutet dies somit keine durchschnittliche 24 Stunden Rechenzeit! Ich lege das jetzt so aus; so lange wie möglich aber keinesfalls über 24 Stunden .... also eher 20-24 Stunden. Ich finde das im Sinne einer zügigen Partie sowieo besser weil mit 24 Stunden rutscht man immer weiter nach hinten bis sich eben am selben Tag kein Zug mehr ausgeht. Ich fände es auch sehr sinnvoll wenn "die/der Gegner" kurz im Forum darauf hinweisen würde dass er den Zug gelesen/wahrgenommen hat und wann ca. mit einer Antwort zu rechnen ist. (lässt er sein gerät heute oder erst Morgen rechnen...) Den ganzen Abend vor dem PC sitzen und alle paar Minuten auf "update" zu klicken ist ja auch nicht gerade eine sinnvolle Beschäftigung für die nächsten Jahre ![]() Finds trotzdem bisher recht spannend .... Helmut |
|
|||||||||||
Hi,
irgendwie wird das alles zu kompliziert (24 std-oder nicht,HV,wann Zugberechnung angefangen).... Soll das ne Wissenschaftliche Auswertung geben,oder Spass machen???? Gruß,Stefan |
|
||||||||||||
![]() Na das hab ich dann schon falsch verstanden!
Mit der Aussage "nicht über 24 Stunden" bedeutet dies somit keine durchschnittliche 24 Stunden Rechenzeit! Ich lege das jetzt so aus; so lange wie möglich aber keinesfalls über 24 Stunden .... also eher 20-24 Stunden. Ich finde das im Sinne einer zügigen Partie sowieo besser weil mit 24 Stunden rutscht man immer weiter nach hinten bis sich eben am selben Tag kein Zug mehr ausgeht. Ich fände es auch sehr sinnvoll wenn "die/der Gegner" kurz im Forum darauf hinweisen würde dass er den Zug gelesen/wahrgenommen hat und wann ca. mit einer Antwort zu rechnen ist. (lässt er sein gerät heute oder erst Morgen rechnen...) Den ganzen Abend vor dem PC sitzen und alle paar Minuten auf "update" zu klicken ist ja auch nicht gerade eine sinnvolle Beschäftigung für die nächsten Jahre ![]() Finds trotzdem bisher recht spannend .... Helmut Gruß, Willi |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Brettcomputer vs. PC-Prog. mit Zeitvorgabe | Wolfgang2 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 21 | 06.07.2016 16:29 |
Frage: Engines alter Brettcomputer | oberlehrer | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 22.03.2009 20:24 |
Turnier: Kleines Brettcomputer-Turnier | hmchess | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 08.10.2007 09:50 |
Frage: Brettcomputer von VEB Erfurt? | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 17.06.2007 23:52 |
Info: Brettcomputer | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 03.05.2005 17:04 |