|
Umfrageergebnis anzeigen: Möchtet ihr die 3.Online WM in eine A- und B-WM aufsplitten? | |||
Ja, ich wäre für eine geteilte A- und B-WM. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
13 | 54,17% |
Nein, das würde dem WM Charakter nicht gerecht. |
![]() ![]() ![]() ![]() |
11 | 45,83% |
Teilnehmer: 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
Milano - Brute Force: Dienstag, 09.01., 19 Uhr
Hallo zusammen,
heute, Dienstag, ab 19 Uhr: Die Partie um die goldene Ananas Milano - Brute Force Grüße Steffen |
|
||||||||||||
Wo ist Guido?
Hallo Guido,
ich versuche es jetzt übers Forum, da ich per Mail keine Antwort erhalten habe. Gibt es irgendein Problem mit Deiner Mail? Also ich habe heute, Mittwoch, und am Donnerstag Zeit für unsere Partien ab 21 Uhr. Melde Dich doch einfach hier im Forum. Gruß, Peter |
|
|||||||||||
AW: 3. Online WM - Runde 6
Liebe schachcomputerfreunde,
Guido und ich spielen die partie Mephisto Atlanta - Novag Sapphire (gruppe G) am Donnerstag ab 20.00 uhr. Viele grüße Horst |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
SA 20 Uhr: Grandmaster - RISC 2500 viele Grüße Guido
Hallo,
am Sonntag, 14.1., startet die Partie RS2250 - Mach IV um 14.30 Uhr. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo Jungs!
Nach einer kleinen Computer- und Internetpause bin ich wieder da! ![]() Habe soeben Hans, Markus und Stefan mit meinen Terminvorschlägen angemailt und hoffe, wir kriegen die 4 Partien (2 gegen Stefan's SEC) rasch über die Bühne - denn meine Zeit ist nun nicht mehr ganz so frei einteilbar wie bisher... ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
Morgen, am Freitag den 12.01.2007 um 20:30 findet statt:
Mephisto Miami @ 20MHz vs. Novag SFC @ 8MHz (Nachholpartie 1.Runde) direkt im Anschluss: Mephisto MM IV vs. Mephisto Milano Pro Am Sonntag den 14.01.2007 folgt: Novag SFC @ 8MHz vs. Mephisto Miami @ 20MHz Gruß an alle, Wilfried |
|
||||||||||||
Spannende Partien
Bin gerade dabei mir die Partien des gestrigen Tages anzuschauen. Die waren ja allesamt mega-spannend.
Diablo - SPARC Der Diablo spielt forsch das Sizilianische Flügelgambit. Hat er das aktiv in der Bibi gespeichert Micha oder hast Du die selber einprogrammiert? Nach Sxg6 habe ich den Diablo schon auf der Siegerstraße gesehen. Leider war mit ungleichfarbigen Läufern wohl nicht mehr drin als das Remis. Atlanta - Sapphire Auch hier ein Gambit (Blackmar-Diemer), allerdings wird der Atlanta sauber vom Sapphire überspielt. Werde ich mir auch noch genauer anschauen. Tr. Champion - TASC R30 2.5 DIE ÜBERRASCHUNG! Der kleine Champion bringt den R30 an den Rand einer Niederlage. Beim Nachspielen dachte ich immer, gleich läuft der Champion in eine taktische Falle, spätestens im Endspiel. Aber nein - sauber gehalten!! ![]() Trotz Tabellenführung, läuft es für den R30 z.Z. etwas holprig. Freue mich schon auf die nächsten Spiele. Ach so, die Partien gegen Guido werden am Montag gespielt. Uhrzeit steht noch nicht fest. Gruß, Peter |
|
||||||||||||
AW: Spannende Partien
Hallo Peter,
![]() Diablo - SPARC
Der Diablo spielt forsch das Sizilianische Flügelgambit. Hat er das aktiv in der Bibi gespeichert Micha oder hast Du die selber einprogrammiert? Nach Sxg6 habe ich den Diablo schon auf der Siegerstraße gesehen. Leider war mit ungleichfarbigen Läufern wohl nicht mehr drin als das Remis. Ok, zum Diablo. Kurz nach erwähntem Eröffnungszug 3.b4!?, sagte ich scherzhaft zu Dirk, dass der Sparc in eine von mir vorbereitete Falle getappt sei und nach 37 Zügen die Partie aufgeben müsste. Gut, war nur Spaß. Ich hatte einfach nicht die Turnierbibliothek eingeschaltet und der Diablo spielte somit alles, was ihm Dave & Co. in das Eröffnungseprom gebrannt haben. Das nun ausgerechnet das Sizilianische Gambit hervorgezaubert wurde, war einfach Zufall. Zumal dem Diablo diese Eröffnung nicht zu liegen scheint. Das Sizilianische Gambit ist eigentlich eine Variante für Offensivspieler, die einen scharfen Kampf anstreben. Trotzdem kämpfte der Diablo bravourös und ich hätte mit meiner Behauptung fast Recht behalten. Der Einschlag 30.Sxg6! sah auf den ersten Blick vielversprechend aus, konnte aber aufgrund der ungleichfarbigen Läufer nicht überzeugen. Am Ende stand ein verdientes Remis, was aber beiden Kontrahenten wenig nützt. Nur ein Sieg für eine der beiden Seiten, hätte die Chance auf den Achtelfinaleinzug ins A-Finale erhalten. Gruß, Micha |
![]() |
|
|