|
|||||||||||
AW: Speichererweiterung fuer Saitek SC
Hi:
I had not seen the issue. An expert would know to tell me the RAM of the SPARC the picture?. Thanks. Best regards. Carlos ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us |
|
||||||||||||
Hi:
I had not seen the issue. An expert would know to tell me the RAM of the SPARC the picture?. Thanks. Best regards. Carlos ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us want you to tell what I just learned: your pictures show the 4 eproms where your sparc software is integrated in every eprom 64kb means 256kb for whole sparc program. If you want to talk about RAM (work memory) Standard RAM of the Sparc is 1024kb. You can increase to 4MB. But then you have to open the module himself, because your pictures does not show this. As already mentioned in generell it is 1 MB if not increased before you bought it. But then I assume the seller has told you..because it is not that easy to increase the work memory. Hope that helps... Kind regards Tobias |
|
|||||||||||
Hi Tobias:
The messages are understood, but I've seen bad numbers. 512 ............. (518) ![]() I have read in the photo I sent. Thank you. Then open the module. Best Regards Carlos PD:I understand what you say but not what I see. ![]() Uploaded with ImageShack.us ![]() Uploaded with ImageShack.us Geändert von bfischer (02.07.2011 um 17:21 Uhr) |
|
||||||||||||
Hallo Micha, so habe soeben ein Foto meiner sparc platine eingestellt. Beim ersten Mal habe ich leide r das fenster zu früh geschlossen. ich hoffe das gibt weiteren Aufschluß darüber ob ich meinen sparc erweitern kann... Viele Grüße Tobias |
|
||||||||||||
Hallo Tobias und Carlos,
in beiden Fällen ist ein Aufrüsten auf 4 MB nicht möglich, da die Speicherbausteine verlötet sind. Schade... Gruß, Micha |
|
|||||||||||
Conclusion, Micha: mine is 1 Mb, ok?
|
|
||||||||||||
Hallo Micha,
ich habe nach wie vor keinen Sparc und insofern Null Ahnung, was da drin steckt oder stecken kann. Du sagst, wenn die RAM-Bausteine verlötet sind, kann man die Module nicht aufrüsten. Sorry für die vielleicht kurzsichtige Frage, aber warum macht es einen Unterschied, ob die Bausteine verlötet sind oder nicht (also gesockelt)? Aus der Ferne betrachtet ist das doch Wurscht und Brötchen, solange man einen Lötkolben von einer Lötlampe unterscheiden kann. Wo liege ich falsch mit meiner Ansicht? Gruß, Wilfried <--- der irgendwann so ein Modul haben wird, wartet's nur ab!!! ![]() |
|
|||||||||||
Tja... dumm dass ihr für sowas Speicherbausteine zum Stecken braucht... verlötet hätte ich die auf alten Simms in Massen hier rumliegen...
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Anleitung fuer Commodore 64 Schach mit WinVice Emulator | spacious_mind | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 15 | 23.05.2010 13:44 |
Partie: Tasc The Final Chesscard fuer C64 und C64 Spiele | spacious_mind | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 17 | 30.08.2009 15:48 |
Frage: Software fuer FinalChesscard fuer PC? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 13 | 18.08.2009 22:28 |
Frage: Netzteil fuer MB Milton? | nalkem | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 1 | 17.08.2009 11:26 |