|
||||||||||||
AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems
![]() Na mir! Wieso ist man an 4,91 MHz gebunden? Der Prozessor ist doch im Modul.
Vermutlich auch der Grund, warum keine weiteren Module für den Academy erschienen sind. Ein Bild vom Academy-Prozessor hatte ich hier gepostet: https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=2596
Tatsache, gut dass ich meinen nicht geöffnet habe, ich wäre echt enttäuscht gewesen! Nun denn, in der Rösterei steht die Academy auch ganz gut - für´s Kaffeehaus-Schach sozusagen.
Und bis das Revelation-Set da ist, tobe ich mich sicher häufiger auf schach.de aus (bretti) - allerdings ausschließlich 3-0 Bedenkzeit
![]() Auch wenn das jetzt völlig offTopic ist: Die Emulation der vierstelligen Azeige eines MM IV / MM V ist undenkbar.
Muss doch sogar einfacher sein. Und anzeigefüllend braucht es nicht zu sein. Finde ich jetzt extrem schade. Ich hätte das nämlich mitbestellt. ![]() allerdings ausschließlich 3-0 Bedenkzeit
In der Lang Emulation bekommst Du natürlich eine vierstellige Anzeige für Amsterdam, Dallas und Roma ... ![]() Allerdings nicht formatfüllend, weil darunter die virtuelle Tastatur ist ... Gruß, Sascha
![]() Ich bezog mich auf MM V im academy!
Für den academy wird ja sowieso nichts mehr entwickelt werden. Bestenfalls eine Turboplatine ![]() Gut, dann ist die MM IV/V/Polgar Emulation bestellt/mitgekauft. Ruud weiß eh Bescheid ![]()
Hallo,
![]() |
|
||||||||||||
Der ewige Zweifler hat scheinbar Besitz von mir ergriffen...
![]() Wenn ich mir obige Liste ansehe, dann erscheinen mir die Ergebnisse des Lyon 68000 bei BT 14 & 29 einer Überprüfung fällig! ![]() Ich habe mir mal sagen lassen, die Programme des 68000 wären praktisch 1:1 auf den 68020 übertragen worden und dass dieser bei gleichem Takt nahezu doppelt so schnell sei wie sein Vorgänger. Mit Ausnahme der beiden genannten Testergebnisse passt diese Aussage, wenn man die Lösezeiten vergleicht. Daher kann ich nicht glauben, dass der der 68000er bei BT 14 lediglich 19 Sek benötigt, wenn sogar die 68030er Kiste bei dreifacher Taktgeschwindigkeit nur 46 Sek anzubieten hat. Bei BT 29 wäre die einzig plausible Erklärung für den krassen Unterschied (2 Sek für 68000, 900 Sek für alle anderen) jene, dass die schnelleren Geräte den Lösungszug innerhalb des Zeitfensters wieder verwerfen. Das zu bestätigen müsste der 68000 dann aber innerhalb 1800 Sek den Lösungszug ebenfalls wieder ablegen. Wer also einen Lyon 68000 aufzubieten hat, der sei gebeten diese beiden Stellungen bzw. deren Lösezeiten zu prüfen. Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() [QUOTE=Chessguru;21710]
Zitieren:
Wenn Ruud noch die angesprochenen 20-30% Leistung aus der Emulation kitzeln kann, liegen wir genau im Bereich eines 68020 mit ca. 24 MHz.
|
|
||||||||||||
AW: Re: AW: Richard Lang auf Phoenix Chess Systems
Ja, die Zukunft kann noch einige schöne Überraschungen und Erweiterungen bringen ... By the way: Niederlande oder Belgien? Welkom op het forum! ![]() Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Phoenix Rapid Chess Tournament | Sargon | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 18.08.2008 23:42 |
Frage: Abstiegsrunde? + Finalrunde zu lang? | Chessguru | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 6 | 29.01.2005 18:39 |