|
|||
|
AW: Millennium Supreme T2 Brett
Nun ich habe mein Millennium Phönix Brett , leider deutlich unter Wert verkauft! 450€?!
Aber schlußendlich was soll ich mit 2 Brettern?......ich hatte das erste Supreme Brett ,was viel zu dunkel war...Chessnut mit Bluetooth ist gut , aber kam von der Optik nicht gut rüber(Helles Brett,Figuren zu leicht) , außerdem war das Brett etwas verzogen(auch bei meinem Kollegen?).Das Phönix Brett muß ich sagen war schon Edel aber leider kein Bluetooth?!..und das Design halt nicht wie im Verein oder auf großen GM Turnieren wie im Internet oft zu sehen in Nußbaum. Wer spielt schon gern Fußball auf Asche wenn man Rasen haben kann::::GRINS!!!(Eigene Erfahrung von früher) Ich kann mich gut erinnern wie seinerseits das selbstziehende DGT ähnliche Brett herauskam und leider ein Fake war....schade war das! Aber dann kam Millennium Supreme "Hoffnung" aber die Optik war aus meiner Sicht eine herbe Enttäuschung!!!! Jetzt mit dem T2 ist alles gut...danke an Millennium für das tolle Brett!Es hat gedauert...Ende gut alles gut!!! Herbert |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Qualität Millennium Supreme T2 Brett
Ich habe jetzt erste Tests mit einem iPad und Hiarcs, aber auch mit der Chesslink-App für iOS und Lichess gemacht. Auch wenn das iPad kein perfekter Partner für elektronische Boards ist, hat das gut geklappt. Android und Windows teste ich danach.
Nun zu meinem Problem/meiner Frage an T2-Besitzer wegen der Qualität Das Brett ist schwer und wirkt super verlässlich gebaut - so weit so gut. Probleme habe ich mit der Spielfläche, auch wenn mir bewusst ist, dass sowas wie das klassische Mephisto-Holz wegen der möglichen Lichtflecken nicht gut wäre. Ich nehme also die weniger edle Oberfläche soweit gern in Kauf. Allerdings gibt es zwei Dinge (siehe Fotos), die mich stören.
Für Punkt eins fehlt mir ein wenig das Verständnis, ob ich das hinnehmen soll. Im Hinblick auf Punkt zwei bin ich halt unsicher. Wenn es bei Holz eben so ist, dann kann ich es akzeptieren. Wenn es aber eine Folie auf einem auf Holzbasis konstruiertem Board ist, dann verstünde ich die ästhetischen Defizite nicht. Meine Frage an die Supreme- und die wenigen T2-Besitzer bisher: Wärt ihr so nett, das mal mit euren Brettern abzugleichen? Ich bin nicht sicher, ob ich zumindest Punkt 1 reklamieren sollte. Oder bin ich nur zu pingelig? Danke vorab für eure Mühe. |
|
|||
|
Guten Morgen Salpeter!
Zu Foto Nr. 1: Meinst du den winzigen kleinen Fleck oder Kratzer)? Also bei mir sieht das auf den weißen Feldern perfekt aus(kein Mini Fleck,Kratzer) Zu Foto Nr.2 : Ja die braunen Randflecke habe ich auch und ich muß erhrlich sagen die sind mir nicht aufgefallen?! Sie stören mich auch nicht! Also zu Bild 1 , falls es ein Kratzer oder vielleicht ein kleiner Pickel ist , würde ich es Reklamieren?! Nun ich hatte den Vorteil mein Brett bei Schach Niggemann vor Ort auf Ungereimtheiten unter die Lupe zu nehmen !!! Gruß Herbert |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
Salpeter (14.12.2025) | ||
|
|||
|
Ich bin schon sehr lange Kunde bei Schach Niggemann(Porz,Heiden und jetzt Münster)....und ich muß sagen das ich noch nie enttäuscht worden bin...ein kleines Beispiel: Mir ist mal ein Turm(Supreme) vom Hund zerbissen worden....auf Anfrage wurde mir kostenlos ein neuer Turm zugesendet!!!Wo gibt es sowas noch!!!
Kann ich nur empfehlen. Auch der technische Support war immer tadellos!! Schönen 3.Advent allen Herbert |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (14.12.2025), Salpeter (14.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Moin,
was bei dir auf Foto Nr. 2 zu sehen ist ist auch bei mir so. Auch bei mir muss ich sagen, dass sie nur bei ganz genauen Hinsehen auffallen und mich dementsprechend auch absolut nicht stoeren. Und wenn man jetzt noch genauer hinguckt, sieht man auch das es kein Fehler in diesem Sinne ist sondern wie du schon richtig vermutet hast der Hozstruktur geschuldet ist. Exakt diese sieht man auch auf den anderen Feldern nur nicht immer genau am Rand des Feldes. Ich finde entscheidend ist der Gesamzeindruck und dieser ist finde ich wirklich sehr gut. Ob eine Reklamation da Sinn macht vermute ich mal nicht, da es kein offensichtlicher Fehler ist. Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
Salpeter (14.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Zu Punkt 1 würde ich meinen, das was bei den weißen Feldern "durchscheint" ist die Holzmaserung und wenn es kein echtes Holz ist dann soll es die Maserung darstellen.
Ich bin ja was solche Sachen betrifft eher pingelig aber hier würde ich keinen Fehler sehen. |
|
||||||||||||
|
Erstmal ein Danke an alle. Wie gesagt, ist Punkt zwei für mich kein wirkliches Problem.
Beim ersten stelle man sich mal vor, man möchte eine ockerfarbene Tapete in Weiß oder leichtem Creme überstreichen. Dann macht man das doch eben so, dass das Hellbraune nicht mehr durchscheint. Bei mir ist es quasi auf jedem weißen Feld so, dass es nur dünn lackiert erscheint und dass das Holzartige durchleuchtet. Wenn das immer so ist, wäre es auch okay für mich. Unglücklich fände ich nur, wenn das Durchscheinen bei euch nicht gegeben wäre. Dann würde ich es bei mir als Mangel sehen. Beim Phönix-Brett habe ich das Phänomen nämlich auch nicht. Nach ersten Tests bin ich von der Technik des Bretts allerdings überzeugt und bin froh gekauft zu haben. |
|
||||||||||||
|
Mein T2 ist ebenso heute eingetroffen und von der Maserung mit deiner identisch. Ich vermute stark das sich die Bretter nicht unterscheiden da die Oberfläche ja eine besondere Folie und kein Echtholz mehr ist wie beim Supreme T55 der ersten Generation, mit allen Vor- und Nachteilen. Aber ich kann jetzt nichts direkt beanstanden.
|
Moin,
ich habe mal bei Stefan Meyer-Kahlen angefragt, ob es in Planung ist eletronische Schachbretter wie das T2 direkt ueber Bt wie bei der App Hiarcs auf dem iPhone anzubinden da das ja derzeit mit den vorliegenden Versionen von Shredder nicht moeglich ist. Er hat mir heute geantwortet und geschrieben, dass das in einer der kommenden Versionen von Shredder in Planung ist. Gruss Andre |
| Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|