|
||||
|
AW: Millennium Supreme T2 Brett
Das ging ja fix. Biel Spaß damit.
LGF Dirk |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (11.12.2025) | ||
|
|||
|
Ja Standartfiguren...habe mir aber als ich mir vor 2 Jahren das Phönix Brett kaufte , DGT Timelss Figuren umgebaut!! Damit spiele ich fast immer!
Das Brett ist einfach super...Kontrast, Farben alles super!! Verbindung mit Blutooth 4 Spiele gegen Bot´s auf Chesscom ohne Probleme! Gruß Herbert |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (11.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Obwohl es laut Sendungsverfolgung noch gar nicht so weit war, kam das Brett heute Abend. Testen konnte ich noch nicht, aber das Bild habe ich.
Just my 5 Cents: Farblich passen die Phönix-Figuren etwas besser zum Phönix-Brett, aber dafür ist da auch dunkel auf dunkel mit Schwarz. Es wirkt also etwas düster. Die Kombi mit dem T2 ist nicht ganz so hübsch, aber ich mag den Kontrast, so wie er sich zeigt. Und, ganz ohne Meinung: Das T2 ist deutlich heller und ca. 2 mm höher. Was meint ihr? |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Obwohl es laut Sendungsverfolgung noch gar nicht so weit war, kam das Brett heute Abend. Testen konnte ich noch nicht, aber das Bild habe ich.
Just my 5 Cents: Farblich passen die Phönix-Figuren etwas besser zum Phönix-Brett, aber dafür ist da auch dunkel auf dunkel mit Schwarz. Es wirkt also etwas düster. Die Kombi mit dem T2 ist nicht ganz so hübsch, aber ich mag den Kontrast, so wie er sich zeigt. Und, ganz ohne Meinung: Das T2 ist deutlich heller und ca. 2 mm höher. Was meint ihr? ja das es hoeher ist hatte Wolfgang ja schon erklaert aufgrund des verbauten Akkus... Der Farbunterschied ist bei dir sehr deutlich im Vergleich.. Ich habe mein Foto nochmal angehaengt zum Vergleich..bei mir wirkt es dunkler...sieht auch dunkler aus als auf deinem Foto, kann aber auch an den Lichteinstellungen liegen. Gruss Andre |
| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (11.12.2025), Salpeter (11.12.2025) | ||
|
||||
|
Ich hatte da auch die Specs gelesen es ist 2,9cm hoch. Daher passt es nicht in die DGT Tasche.
Aber es passt in die Tragetasche von Chessnut wie es aussieht. Daher habe ich diese jetzt noch bestellt und hoffe das es so ist. Ich habe jetzt erst einmal den normalen Figurensatz bestellt. Wenn mich das überzeugt, nachdem es aussieht, werde ich die anderen beiden Sätze in Januar ergänzen. Fraglich was nun mit meinen ichessone passiert für den ich auch drei Sätze habe. Ich befürchte es gibt keine Verwendung mehr dafür. LG Dirk |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu dsommerfeld für den nützlichen Beitrag: | ||
Salpeter (11.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Ich habe nochmal zwei Bilder gemacht in unserem Wohnessraum, der in Herbst/Winter meist etwas dunkler ist. Beides ohne Blitz und die Bretter einmal getauscht, weil der Lichteinfall von der Terrasse einen kleinen Unterschied macht. Ich würde schon sagen, dass das T2 hat ein mittleres Braun hat, während das PHX schon als dunkelbraun bezeichnet werden kann. Man beachte auch die verschiedene Färbung der weißen Felder, die beim PHX ins Gelblich-Cremefarbene gehen.
Geändert von Salpeter (11.12.2025 um 10:27 Uhr) Grund: Petitesse |
| Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Salpeter für den nützlichen Beitrag: | ||
dsommerfeld (11.12.2025), German Eagle (11.12.2025), gert-sch (13.12.2025), hebel (11.12.2025), lars (11.12.2025) | ||
|
||||||||||||
|
Danke, und lass es uns gerne wissen. Ich erwäge dann auch einen Kauf.
|
|
|||
|
Ich habe nun ausreichend 10+5 Partien auf Chesscom und Lichess gespielt, ich hatte nicht einmal Verbindungsprobleme. Ich wiederhole mich ...das Brett ist endlich das was man sich schon länger von Millennium gewünscht hat.....es kommt an DGT Nußbaum zu 99,99% heran!!!
Ich denke das war´s dieses Ding bleibt hier stehen!!!! Absolut Empfehlenswert!!! Gruß Herbert Geändert von hebel (17.12.2025 um 17:45 Uhr) |
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu hebel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
Ich habe nun ausreichend 10+5 Partien auf Chesscom und Lichess gespielt, ich hatte nicht einmal Verbindungsprobleme. Ich wiederhole mich ...das Brett ist endlich das was man sich schon länger von Millennium gewünscht hat.....es kommt an DGT Nußbaum zu 99,99% heran!!!
Ich denke das war´s diese Ding bleibt hier stehen!!!! Absolut Empfehlenswert!!! Gruß Herbert Freut mich das es so reibungslos funktioniert. Mit den Bots hatte ich auch keine Probleme mehr...einzig beim spielen in einer echten Partie war es nicht 100 % bei mir..allerdings habe ich dort auch nicht viel getestet...aber ist bei mir ja auch nicht so schlimm da ich es dort nicht nutze. Trotzdem schoen zu hoeren. Gruss Andre |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu German Eagle für den nützlichen Beitrag: | ||
hebel (12.12.2025) | ||
![]() |
|
|