Zitat von
Mark 1
Oje.....
da habe ich ja wieder eine Welle losgetreten
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse .

Doch! Ab jetzt reden wir nicht mehr mit Dir ...

Zitat von
Hartmut
Ach nee... die brauchen das. Ohne Herausforderungen ist es ja langweilig.
Also auf solche Herausforderungen kann ich gut verzichten.
Komisch ist nur, daß die LEDs beim SuperMondial A und AB in der alten MAME-Version 0.190 noch korrekt funktioniert haben (also direkt in CB-Emu aufgerufen) - irgendjemand muß diesen Treiber danach wieder 'vermurkst' haben.
Die neue Version von 'hap' werde ich sicher nicht verwenden, denn dafür müßte ich wieder viele Dinge in MessExtra ändern (Artworks, Plugins usw.), aber ich bin mir sicher, daß ich noch irgend eine andere Lösung finde - ich weiß allerdings noch nicht, welche.
Auf jeden Fall sind die Abstürze beim Mondial II schon mal behoben, und dieses LED-Problem beim SuperMondial ist ja ohnehin nur kosmetisch, das Spielen wird dadurch ja nicht beeinträchtigt.
Übrigens hab ich inzwischen durch einen Email-Hinweis ein ähnliches Problem bei den Analyst- und Maestro-Modulen entdeckt: bei der Einstellung 12MHz hängen sich auch diese Modelle nach einigen Zügen auf, z.B. nach folgender Zugfolge (bei Level F3):
1.e4 c5 2.Sf3 e6 3.c4 und dann piepst der Analyst D++ komisch, die LED für Schwarz hört auf zu blinken, und es kommt kein Gegenzug mehr.
Also manche Dinge in MAME sind wirklich unerklärlich, auch bei 4MHz funktionieren diese Module nicht (daher dieses "(-)" in der Liste), obwohl es sie auch mit 4MHz gab - und nicht einmal 'hap' hat eine Erklärung dafür.
Na ja, die 12MHz hab ich jedenfalls wieder aus der Liste entfernt, zum Glück scheinen ja 16MHz und 18MHz zu funktionieren.
Grüße,
Franz