|
|
||||||||||||
AW: Novag Constellation Expert 100 mhz
Kann man den constellation expert neben dem novag printer auch wie die SUPER Geräte und die distributor Box irgendwie an den PC anschliessen ? Wäre doch schön dem Displaylosen Kasten etwas zu entlocken.
Aber das Programm ist dasselbe
![]() Und man kann CB-Emu auch so beschleunigen: 1000% wären schon mal 50 MHz und bei "Unlimited" dürfte je nach Hardware noch einiges mehr drin sein. |
|
||||
Anstatt 4 . Ld3 spielt der MM I Lc4 , was mir mehr gefällt .
Was wäre wohl das maximum an MHz , auf dem entsprechend schnellen Rechner . |
|
|||||||||||
Also einen 100 MHz 6502 zu emulieren dürfte bei den meisten ziemlich an die Hardwaregrenzen stoßen. Mein Rechner schafft das jedenfalls nicht. Da ist bei ca. 50 MHz Ende Gelände. Bei manchen Geräten auch früher (kommt immer drauf an, wieviele Chips da mitemuliert werden. Beim Mark V komme ich mit knapper Not auf 32 MHz...)
![]() |
|
||||||||||||
![]() viele Grüße Markus |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mapi für den nützlichen Beitrag: | ||
Egbert (27.05.2021) |
|
||||
das ist korrekt, leider hat Ruud den Novag Constellation Expert, bzw. den Super Conny von Novag noch nicht emuliert. Aber ich hoffe dass er bald dazu kommen wird. ![]() Gruß Egbert |
|
|||||||||||
Eine rein auf das Programm konzentrierte Emu hatten wir bei der Mess-Emu die vor Franz ganz am Anfang verfügbar war (nur mit Amsterdam, Dallas, Roma, Glasgow sowie MMIV und MMV) auch. Da konnte sich die Emulation ganz auf das eigentliche Schachprogramm konzentrieren und war auch entsprechend schneller. Dafür fehlte halt das "Originalfeeling" der Geräte, welches wir bei der jetzigen Emu eben haben. Ein Original auf 100 MHz hochgetunter 6502 ist natürlich eine ganz andere Nummer. Um sowas zu emulieren braucht man schon einiges an Rechenpower.
Wahrscheinlich deswegen möglich weil das modul kein bremsendes windows mit sich herumschleppt.
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Novag Constellation Expert 853 | Sargon | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 31.08.2013 12:58 |
Frage: Spielstil des Novag Constellation Expert | Blaubirne | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 12.07.2012 11:11 |