Zitat von
Mythbuster
Auf keinem Mac läuft ein iOS, sondern MacOS. Und Big Sur ist einfach scheixxe! Ein Freund hat eine Firma im Bereich Satz / Layout, die arbeiten auch mit einigen Macs ... unter Big Sur laufen deren HiEnd Maschinen nicht mehr, die zum Teil sechsstellig gekostet haben ... ebenso etliche Profisoftware. Was sich Apple dabei wieder mal gedacht hat, keine Ahnung!
Ich hatte mir mit meinem iMac um 2010 auch einiges an teurer Software gekauft, die bereits unter der direkt folgenden OS-Version wenige Monate später nicht mehr lief und in einigen Fällen für fast das gleiche Geld nach Updates verlangte - deshalb arbeite ich immer noch mit dem damals mitgelieferten 10.6. Ich kann - offensichtlich im Gegensatz zu Tim Cooke und Kollegen - kein Geld kacken! Zudem wird mein altes Apple-Office-Paket ab 10.7 nicht mehr unterstützt, und da sind diverse recht umfangreiche Datenbanken angelegt, für die es kein ordentliches Kovertierungstool gibt.
Bereits seit dieser Sch*** mit dem kleinen i vorndran ist Apple einfach nicht mehr das, was es mal war! Damals fing dasja an, dass die Classic-Umgebung nicht mehr unterstützt wurde, was die teure neue Software nötig machte, die dann eine Halbwertszeit von nur einigen Monate hatte.
Mit BigSur scheinen sie jetzt auch die Berufsanwender vollends zu vergrätzen.
Mein Fazit: Man muss nicht an jeder Mülltonne schnuppern und jeden neuen Scheiß auch haben!