|
||||||||||||
AW: The King - Das große 2020 Update
Moin,
ich bekam grad die Mail, dass das Performance Update auch "zeitnah" folgt ... ich hoffe / denke mal, dass heute damit gemeint ist. ![]() Die Mac Problematik wurde ja schon geklärt, hier noch einmal die Bestätigung: Was die Meldung bei Mac betrifft, so handelt es sich hier um das typische Problem mit den Apple Sicherheitseinstellungen, was bereits früher erläutert wurde. 1. Apfel-Symbol (links oben) ......--> Systemeinstellungen .........-->Sicherheit ...........----> Allgemein Dort den letzten Eintrag wählen, dass alles erlaubt ist bzw. von überall. Wie von Nisse bestätigt wurde, funktioniert das ja so ... Gruß, Sascha
|
||||
![]() Dennoch geht es über den beschriebenen Weg : Programm "beenden" und dann mit re-Maus "öffnen". Nochmals Danke !! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Nisse für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (03.12.2020) |
|
||||||||||||
Ich kann das Programm gar nicht beenden, weil es erst gar nicht startet. Es gibt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach... nichts.
Das aktuellste OS, das auf meiner Hardware laufen würde, wäre 10.13 (HighSierra). Also, konkrete Aussagen zu den Systemvoraussetzungen bei einem Mac wären schon hilfreich.
Re: The King - Das große 2020 Update
Just successfully updated my King Lasker element. I must say again, how impressive this free update is. Really like the Comfort and Expert menu options, this provides the functionality of a rival product, but a simple menu selection then gives me all the extra chess computer functions I expect. Truly the best of both worlds.
Looking forward to reading the updated manual when it comes, but already familiar with some of the extra features. For example, the ability to save 10 games in the King Element's own memory is great. This means we can separate ourselves from a desktop computer, play and save games and then later transfer to PC for analysis etc. I was asked by a friend on the HIARCS forum to write some notes on how to install the update. They are based on using a Windows10 machine, so wont be much use to an Apple Mac user. You can read them here https://www.hiarcs.net/forums/viewtopic.php?t=10265 Have fun with this great update! Ray |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ray für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (03.12.2020) |
|
|||||||||||
![]() Mit sudo spctl --master-enable schaffe ich die Verhältnisse, dass unten der Punkt "überall" verschwindet. (Linkes Foto). Das entsprach bei meinem Gerät (Mojave V.10.14.5) dem Werkszustand. Mit sudo spctl --master-disable schalte ich ihn wieder zu. (Rechtes Foto) Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang2 (03.12.2020 um 14:26 Uhr) Grund: Typo |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
didi22 (03.12.2020) |
|
||||||||||||
Meine Aussagen über den beschriebenen Weg sind korrekt - und nicht verhandelbar.
![]() Mit sudo spctl --master-enable schaffe ich die Verhältnisse, dass unten der Punkt "überall" verschwindet. (Linkes Foto). Das entsprach bei meinem Gerät (Mojave V.10.14.5) dem Werkszustand. Mit sudo spctl --master-disable schalte ich ihn wieder zu. (Rechtes Foto) Gruß Wolfgang Ich hätte mich vor fast 30 Jahren nicht für einen damals im Vergleich sehr teuren MAC und das MacOS entschieden, wenn mich dieses verf***te DOS nicht so abgeschreckt hätte...
|
||||
Ich kann das Programm gar nicht beenden, weil es erst gar nicht startet. Es gibt auch keine Fehlermeldung, es passiert einfach... nichts.
Das aktuellste OS, das auf meiner Hardware laufen würde, wäre 10.13 (HighSierra). Also, konkrete Aussagen zu den Systemvoraussetzungen bei einem Mac wären schon hilfreich. Programm schließen und beenden ist ein Unterschied. Zum schließen muss es geöffnet sein -ok, aber zum beenden, reicht es wenn du auf das hüpfende Programm Symbol mir re-Maus klickst; dort erscheint die Option beenden. Und im zweiten Anlauf dann « öffnen ». Musste dann auch keinen Systemeinstellungen verändern und schon gar nicht das Betriebssystem manipulieren. Viel Erfolg ! |
|
||||||||||||
Hi,
Programm schließen und beenden ist ein Unterschied. Zum schließen muss es geöffnet sein -ok, aber zum beenden, reicht es wenn du auf das hüpfende Programm Symbol mir re-Maus klickst; dort erscheint die Option beenden. Und im zweiten Anlauf dann « öffnen ». Musste dann auch keinen Systemeinstellungen verändern und schon gar nicht das Betriebssystem manipulieren. Viel Erfolg ! Damit LICHT werden kann, muss es vorher DUNKEL sein! Es kann sein, dass mein OS einfach zu alt ist, und normalerweise erfährt man das über die SYSTEMVORAUSETZUNGEN eines Programms. Die werden aber nicht bekanntgegeben.
Wirkliche Anarchie kann nur funktionieren, wenn sich alle an die Regeln halten. (Horst Evers) Geändert von FütterMeinEgo (03.12.2020 um 15:01 Uhr) |
|
||||||||||||
Ich hoffe ja noch, meine Wette zu gewinnen - hoffentlich bekommt der "manch andere Hersteller" die neue Herausforderung überhaupt mit, sonst wird das nix mehr mit der Wette...
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 331 | 09.05.2021 11:17 |
Info: The King Version 1.21 - Der Thread zum Update | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 43 | 03.07.2020 20:13 |
Info: Chess Baron / Figuren für große Bretter | goto34 | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 03.03.2012 15:18 |
Info: Der große Chessgate Partien Thread | Mythbuster | lichess | 55 | 09.10.2011 16:13 |