|
||||||||||||
AW: sprechende Schachakademie: BT2450
Hi Robert/Willi,
![]() Ich habe mittlerweile meine Talking Chess Academy bekommen und bereits mit dem BT2450 angefangen; und ich habe bereits die ersten Abweichungen zu Thorstens Ergebnissen: Aufgabe 2 wurde bei mir gelöst und zwar in 843"; Aufgabe 3 habe ich mehrmals getestet und Lösezeiten von 596" bis zu 840" bekommen! (ich fürchte, das widerspricht deiner Theorie)
![]() Mir scheint der ZG da schon viel Einfluss zu haben...
![]() ![]() In diesem Zusammenhang habe ich gestern Abend ein paar Tests mit dem GK2000 mit eingeschaltetem ZG (Random+) gemacht. Zuerst BT 8, ca. 8-9 mal wiederholt, Stufe 30 Min/Partie, es wird immer Txc6 gespielt. Dann aus Grundstellung f3, gleiche Spielstufe, ca. 10 Versuche, Antwort immer d5. Nächster Versuch, Bibliothek ausgeschaltet, ZG ein (klar ![]() Die letzte blockierte Stellung habe ich heute mit dem Polgar so ca. 25 Mal getestet, er spielt auch mit eingeschaltetem ZG immer die gleichen Züge. Bin da jetzt etwas ratlos... entweder sind die Stellungen nicht geeignet oder die ZG Funktion ist ein Fake... ![]() Vielleicht bringen ja die Stellungen von Hans-Jürgen neue Erkenntnisse, ich werde mal den GK2000 damit belästigen. Grüße Uwe |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Wenn jemand seine Schachakademie auf M30 bzw. M40 meines Tests ansetzen möchte:
M 30 2qr1b1k/1p3Pp1/2p1p2p/p3B3/P3Q3/1P6/2P4P/3R3K w - - 0 1 |
|
|||||||||||||||||||||||||||
Hallo Zusammen
Ich habe noch einen kleinen Test gefunden welcher gewisse Programmverwandtschaften bestätigen könnte. Es sind nur 3 Figuren nötig, darum ohne Diagramm. Schwarz: König F8 Weiss: König D1, Bauer C3 Weiss am Zug: D1-C2 Hier habe ich alle Geräte nur auf 1 Sek./Zug eingestellt um zu sehen was sie "wissen". Gruss, Rainer |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() frans morsch programme hatten immer schon probleme mit den Schachregeln.
eigentlich ein unmögliches dingen, das programme die schachregeln nicht beherrschen. diese fehler waren auch in den ersten fritz versionen noch drin. es ging immer um dieselben sachen: ep-bug und auch keine unterverwandlungen in der HV. wie sieht das eigentlich mit dem ATLANTA aus, kann der EP und Unterverwandlung in der HV ? Schachakademie "Morsch" r1bq1r2/pp1n1pp1/2n1p1k1/2ppP1N1/3P4/2P5/P1P2PPP/R1BQR1K1 w - - 0 1 Geändert von Tom (15.06.2008 um 20:03 Uhr) |
|
|||||||||||
Kann denn Frans Morsch nicht die Frage beantworten ob das Programm der Schachakademie von ihm ist ?
Grüße Dirk |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag: | ||
ferribaci (06.11.2016) |
|
||||||||||||
![]() Kann denn Frans Morsch nicht die Frage beantworten ob das Programm der Schachakademie von ihm ist ?
Grüße Dirk Andreas
Sind das denn immer noch "Betriebsgeheimnisse" ? Oder will er nichts mehr von den alten Programmen wissen bzw. ist es ihm heute noch peinlich das einige Fehler in seinem Programmen entdeckt wurden und niemand soll daher wissen daß das Programm von ihm stammt ?
Grüße Dirk |
|
||||||||||||
Naja Dirk, das Problem ist wohl die Kommunikation. Niemand kennt Frans Morsch persönlich..., leider. Fragen hätten wir ja genügend.
![]() Gruß, Micha |
|
|||||||||||
![]() Niemand kennt Frans Morsch persönlich..., leider. Fragen hätten wir ja genügend.
![]() Gruß, Micha Grüße Dirk |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Schachakademie ?? | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 30.12.2013 01:01 |
Infos zur Millennium Sprechende Schachschule | BlackPawn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 87 | 26.08.2012 18:32 |
Mephisto Schachakademie | Moregothic | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 16.06.2008 19:53 |
Frage: Mephisto Schachakademie | lexmark_z55 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 4 | 14.12.2005 11:43 |