|
|
||||||||||||
AW: Millennium Chess Link - Die App
Hi Gerhard,
passiert das immer nur bei DEINEN Zügen? Die Wartezeit hat wahrscheinlich keine Auswirkung. Denn wenn dein Zug per PC geht, hat er ja den Zug an LiChess geschickt (ich nehme an, du bekommst den Gegner Zug per PC und dann spielst du da weiter, ja?), nur bekommt die APP keine Bestätigung von LiChess und dann geht es dort nicht weiter. Ein(!) Grund könnte iNet sein. Jürgen ![]() ![]() Vielen Dank dir nochmal für diese wertvolle Programmierarbeit, die sich bestimmt weiter bewähren und viel Freude machen wird! Gruß Gerhard |
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich bei den hier im Forum Beteiligten Entwicklern und Testern bedanken! Die App bringt den Spaß von Lichess und spielen am echten Brett super zusammen! Eine wahre Freude. ![]() Und wenn ich hier lese, dass noch weitere Verbesserungen geplant sind - klasse! ![]() Eine Frage habe ich noch zur App, ist aber vielleicht auch was Android-technisches: Durch die App schaltet sich ja der Handy-Bildschirm nicht aus. Hab mal zur Verringerung der Ablenkung den Bildschirm des Handys (Moto G5, Android 8.1) ausgeschaltet - und mein nächster Zug kam noch an, der danach wurde aber nicht mehr übertragen. Aber der CL hat fleißig grün geblinkt, wirkte alles normal. Handy wieder entsperrt und es ging wieder weiter. Kann ich da was umstellen, dass das ohne aktiven Handybildschirm geht? Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die tolle Arbeit! ![]() ![]() ![]() Andi |
|
|||||||||||
Das ist eine sehr spezielle Frage, da Typ bezogen, was das Endgerät angeht. Hierzu kann ich nichts sagen. Zudem gibt es Geräte spezifisch diverse Energiesparmodi.
Eine Bildschirmsperre (im Sinne der Bedienbarkeit) führt jedenfalls nicht automatisch dazu, dass die Application streikt. Das Argument "zur Verringerung der Ablenkung" kann ich allerdings nicht nach vollziehen. Denn für eine einigermaßen ernsthaft gespielte Partie ist alleinig die Anzeige der Schachuhr ein sinnvolles Feature und damit Grund genug, das Display eingeschaltet zu lassen. Gruß, Wolfgang |
|
|||
Ich möchte auch noch anfügen, dass bei zeitkritischen Partien für die besonders Motivierten unter uns
![]() |
|
|||
Vielleicht ist es von allgemeinem Interesse:
Hier ein Link zu Lichess mit einem Statement, was im vergangenen Jahr implementiert wurde und wo sich auch Details zu unseren Brettern finden: https://lichess.org/blog/XlRW5REAAB8...lichess-boards |
|
||||
Lieber Jürgen,
vielen Dank für die tolle Chesslink App. Die läuft bei mir von Anfang an tadellos und es macht riesig spaß. Irgendwann landet man bei Lichess in Teams und die Möglichkeit in Teamturnieren passende Gegner zu bekommen ist wirklich klasse. Werden diese Turniere von der App unterstützt oder ist das geplant? In meinen Augen wäre das ein herzerwärmendes Feature :-) LG Dirk |
|
|||
Das ist geplant und vielleicht noch mehr...
|
|
|||||||||||
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern das Problem, dass ich in der App keine Partien mehr bekomme. Kann ja sein, dass man mal warten muss, aber ich habe mit einem anderen User in die Lobby geschaut und da war meine Herausforderung nicht zu sehen. Gibt es hier noch jemanden mit dem Problem oder ist das ein Error-40? ![]() Ja, ich weiß: nur zum meckern hier wenn es Probleme gibt. Daher zur Ergänzung: bisher bin ich mit der App (bis auf ein paar gelegentliche Aussetzer) sehr zufrieden! ![]() Viele Grüße Andi |
|
|||
Hmm, mit der Original-Lichess-App findest du Gegner? Nicht, dass Du gesperrt bist....
Ansonsten vielleicht auch mal die App deinstallieren und erneut installieren. Vorher aber den Token abschreiben bzw. in einen Notizenblatt kopieren... |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Millennium Chess Link + Anbindungen | Mythbuster | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 102 | 17.03.2022 20:58 |
Frage: The King perf.plus Chess Link | Norbert | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 14 | 20.11.2020 16:44 |
Frage: DGT PI vs. Millennium Chess Link | BHGP | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 10.02.2019 00:10 |
Turnier: M-Chess Pro 8.0 vs. Millennium The King | Chessguru | Oldie & Retro Schachprogramme / Chess Programs | 2 | 31.12.2018 21:52 |
Turnier: Tasc R30 V2.5 : Millennium Chess Genius Pro | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 125 | 23.03.2018 21:47 |