|
|
||||||||||||
AW: Thema Figurensets bei Schachcompis
Hallo Peter,
Zitieren:
hier mal eine absolut untechnische Frage, eher an die Ästheten mit scharfem Blick
![]() Zitieren:
Wie viele verschiedene Figurensets haben die einzelnen Hersteller von großen Holz-Schachcomputern eigentlich verwendet über die Jahre? Waren es dutzendweise oder nur 1-2 Sets?
Zitieren:
Mein Elite und Avantgarde-Figurenset sind identisch. Mir scheint Fidelity hat hier durchgängig das gleiche Figurenset verwendet, natürlich mit leichten Farbabweichungen.
Der "Elite 5.0" wurde mitte der achtziger übrigens auch mit diesen Figuren auf Bildern gezeigt. Zitieren:
Fidelity Prestige
?? Hier gibt es zwei Originalsätze, die ich beide habe. Die eine Version ist selbst für den Big Prestige ziemlich groß - aber imposant. Diese Figuren sind übrigens auf dem Buch "Schachcomputer" von Jürgen Reelitz von 1985 abgebildet (Ravensburger Taschenbücher Band 153). Zitieren:
Sargon ARB
?? Zitieren:
Vielleicht läßt sich das Thema Figurensets ja in die Wiki einpflegen - natürlich mit Fotos!
Gruß Otto |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Mephisto Exclusive/Muenchen/Bavaria Figurensets | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 11 | 16.03.2009 00:42 |
Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 82 | 08.04.2007 19:56 |
Info: Korrektur zum Thema Diamond Star | logothetis | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 31.05.2006 20:19 |