|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
AW: REVELATION II ANNIVERSARY EDITION Turnierschach
Dass der Star Diamond so uninspiriert und oft auch schlecht spielt in diesem Wettkampf. Ich kann es kaum glauben.
Ich glaube, mich zu erinnern, dass der User "Mephisto_RISC" mal ein längeres Turnier hier im Forum mit dem SD gespielt hat, gegen Mephisto RISC und/oder Mephisto Berlin Pro. Da hatte der SD sich - abgesehen von Endspielpatzern - ganz gut geschlagen. Man könnte fast meinen, dass Dein SD mit einer Art "Freundschaftsstufe" spielt. Obwohl: Bei dem, was das Gerät bietet, selbst da Freundschaft aufhört. ![]() Gruß Wolfgang man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. ![]() ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.06.2020) |
|
|||||||||||
Gut, Dein Rev. II anni. ist noch einmal schneller. Aber am geringen Spielstärke-Zuwachs gemessen an der Rechengeschwindigkeit ändert das nichts. Meine Meinung: Das Novag-C Programm ist zweifelsohne interessant, verfügt über spezielles Endspielwissen. Aber es spielt verhältnismäßig unausgeglichen. Es bietet jedenfalls mehr "Angriffsflächen", die man sich zunutze machen kann als beispielsweise der Mephisto Polgar. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang2 für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (05.06.2020), Egbert (05.06.2020) |
|
||||
Das glaube ich nicht. Denn da sprechen eigentlich alle Erfahrungswerte hier im Forum mit dem Revelation SEC dagegen, der im Endeffekt nur 60 Punkte über dem Seriengerät mit 6 MHz liegt.
Gut, Dein Rev. II anni. ist noch einmal schneller. Aber am geringen Spielstärke-Zuwachs gemessen an der Rechengeschwindigkeit ändert das nichts. Meine Meinung: Das Novag-C Programm ist zweifelsohne interessant, verfügt über spezielles Endspielwissen. Aber es spielt verhältnismäßig unausgeglichen. Es bietet jedenfalls mehr "Angriffsflächen", die man sich zunutze machen kann als beispielsweise der Mephisto Polgar. manchmal scheint ein Geschwindigkeitzuwachs wenig zu bringen. Wird dann die Geschwindigkeit nochmals (wie beim Revelation II AE) etwas gesteigert, kann es durchaus sein, dass in vielen Fällen doch noch in den nächsten Halbzug hinein gerechnet wird und das kann sich dann doch sehr positiv bemerkbar machen. Ansonsten stimme ich Dir zu, dass die Super-Forte/Scorpios und Diablos dieser Welt nicht gerade üppig von Hardware-Vorteilen profitieren. Mal sehen wie es weitergehen wird, auch gegen andere Gegner. Gruß Egbert |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hilfe: Chafitz/Sandy Monitor Edition und Odin Edition | steffen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 08.04.2019 20:42 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |