|
|
|
|||||||||||
|
AW: MessChess und Arena - Fragen und Antworten
Na ja, Du bist ja auch einer dieser '1000%-Freaks', oder?
![]() |
|
||||||||||||
|
Wenn Du damit meinst, dass ich Wert darauf lege, dass die Emulation 1000%-ig exakt wie das Original läuft, dann hast Du recht!
![]() |
|
||||||||||||
|
Hallo Franz,
leider war beim Turnier nach 2 Partien wieder das gleiche Problem. Vielleicht ist der R30 einfach zu sensibel also bei show fps wird 100% angezeigt. die cpu ist ein Intel i7 980x 6 Kerne 3,33 Ghz. Die CPU ist zwar schon etwas älter, aber sollte es noch schaffen. Ich werde erst einmal Roberts Lösung nutzen, vielleicht findet sich ja irgenwann durch einen dummen Zufall die Lösung für das Problem. vielen Dank für Deine Hilfe viele Grüße Markus |
|
|||||||||||
|
Hallo Markus,
![]() Also eines könntest Du noch versuchen, und zwar die 3-Sekunden-Pause (emu.wait(3)) in der Funktion setup_machine() zu verlängern - vielleicht braucht der Tasc ja in einem Match länger zum Starten. Außerdem: da gibt's ja in Arena eine Option, die Engines in einem Turnier nach jeder Partie wieder neu zu starten - hast Du das eingestellt? Vielleicht hilft ja das ... Grüße, Franz |
|
|||||||||||
|
Hallo Markus,
hier noch 2 weitere Test-Versionen (Plugins im Anhang): 1) extra_newgame: hier hab ich zusätzlich nach dem Start noch die Befehle für ein 'new game' beim Tasc eingefügt (obwohl das eigentlich nicht nötig sein sollte) 2) kein_setlevel: hier ist der Befehl setlevel() komplett auskommentiert (d.h. er wird gar nicht ausgeführt), womit wir feststellen können, ob die Ursache überhaupt in dieser setlevel-Funktion liegt. Der Tasc R30/R40 spielt damit einfach immer mit seiner Standard-Stufe. Grüße, Franz Geändert von fhub (23.05.2020 um 17:46 Uhr) |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mapi (12.03.2020) | ||
|
||||||||||||
|
Hallo Franz,
vielen Dank für die Testversionen. Der erste test mit dem extra new game läuft gerade, ich werde später berichten. den 2. Test werde ich anschliessend machen. viele Grüße Markus |
![]() |
|
|