|
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Agep (22.10.2019), applechess (22.10.2019), Fluppio (22.10.2019), germangonzo (22.10.2019), Hartmut (22.10.2019), hyppyp (22.10.2019), Jo (22.10.2019), Mark 1 (22.10.2019), marste (22.10.2019), Mythbuster (22.10.2019), Robert (22.10.2019) |
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Danke Franz
![]() |
|
||||||||||||
![]() Nee, Quatsch! Danke dafür! Zitieren:
Vor 2 Tagen hat mir nämlich ein freundlicher Spender einen ROM-Dump eines Programms von Ed Schröder geschickt, das unter dem Namen 'Rebel' 1989 an der 9. WMCCC Portoroz teilgenommen hat und dort den 2. Platz belegte.
![]() Viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Aber wenn er selbst mit Weiß eröffnet, dann immer nur mit 1. d4 Übrigens: ich hab eben noch ein kleines Bugfix hochgeladen (nur für die CB-Emu.exe und nur 5 MB groß) - der Intel02a (mit 4 Levels) hat nämlich beim Aufruf von CB-Emu aus nicht funktioniert. Grüße, Franz Geändert von fhub (22.10.2019 um 16:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
hyppyp (22.10.2019) |
|
||||||||||||
![]() Aber auf 1.b3, 1.b4, 1.c4, 1.Sc3, 1.d4, 1.e3, 1.e4 und 1.f4 kommt immer c6 ![]() (ja, alles aus der Bibliothek) Oder gibt es einen Schalter, mit dem man die aktive Bibliothek freischalten kann? Gibt ja mW keine Anleitung für dieses Programm... Erinnert mich an einen Spieler in meinem Verein (ist schon 40 Jahre her), der hat immer versucht, mit Weiß 1.e4 2.g3 3.Lg2 zu spielen. Solange der Gegner nicht 1. - Sf6, 1. - d5 oder 1. - f5 geantwortet hat, war das ja auch kein Problem. Aber sein Lieblingsgegner, gegen den er fast ausschließlich spielte, hat immer brav 1. - e5 gezogen (und dann meistens doch gewonnen) Ich glaube, für die beiden waren die Schachpartien eigentlich nur zum Überbrücken da, bis es endlich zum Schafkopfen ging ![]() Das waren noch Zeiten... Viele Grüße Robert (der bis heute noch kein Schafkopf kann) |
|
|||||||||||
Aber das integrierte Eröffnungsbuch scheint für das Programm absolut notwendig zu sein, denn ohne dieses Buch hängt es sich regelmäßig nach ein paar Zügen auf. Daher hab ich dieses Book-ROM auch fix eingebaut, und nicht wie bei den anderen MM-Modulen ein-/ausschaltbar gemacht. |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
zunächst einmal Danke, Franz, für diese neue Erweiterung! ![]() Eine Frage in die Runde: Ich hätte gerne für die MM IV, MMV etc. Reihe ein Modularbrett statt des Exclusive Brettes. Hat jemand zufällig die dafür passende PNG Datei? Danke und Grüße, Sascha
Nur mal als Nachtrag für diejenigen, die es interessiert: Das Rebel Programm nahm mit genau der hier emulierten 18 MHz Hardware an der ersten Computer Olympiade in London teil ... und wurde Sieger!
Das "lustige" Buch wurde übrigens liebevoll von Jeroen Noomen exakt auf die Qualitäten und den Stil von Rebel angepasst. Die Ergebnisse sprechen für sich. Gruß, Sascha
Hallo Sascha,
Wenn ja, dann beginne ich in meinem Archiv zu suchen, denn solche Boards hab ich vor längerer Zeit schon mal gemacht. Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Mythbuster (22.10.2019) |
|
||||||||||||
Hi Franz,
ja, ich bin der letzte Dino, der weder Winboard oder sonstwas nutzt ... ich bleibe bei der klassischen Emu, wo man alles noch von Hand macht. ![]() Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |