|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
nein, ist bei mir auch so, hab's gerade probiert.
Und zwar nicht nur beim Vancouver, sondern bei allen Mephistos des gleichen Typs (Almeria, Lyon, Portorose, usw...). Das ist definitiv ein Bug in diesem uralten Mephisto-Treiber in CB-Emu, aber um diesen alten Code wird sich kaum mehr jemand kümmern - ich werde diesen Bug vermutlich auch nicht beheben können. Außer bei diesen Modellen gab's auch beim Academy, MonteCarlo IV und Polgar ein Problem in diesem POS-Modus, wobei hier die LEDs so rasch und kurz blinken, daß man sie fast nicht erkennen kann. Leider konnte ich das nicht beheben - die LED-Signale bei diesen Geräten sind das absolute Chaos (teilweise unmotiviertes Einschalten einer gesamten LED-Zeile) und außerdem auch noch unterschiedlich bei diesen 3 Modellen. Aber zumindest bei den 16- und 32-bit Geräten der Modularreihe funktionieren die LEDs jetzt so halbwegs - die neue CB-Emu-Version ist online. Grüße, Franz |
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Hi,
ich habe heute per Email den Hinweis bekommen, daß bei einigen Fidelity-Engines (Elite A/S, Elite Private und Prestige) die Level-Einstellung unter Winboard/Arena nicht funktioniert. Beim Überprüfen des zuständigen Plugins (feasbu.lua) habe ich gesehen, daß Sandro bei seinem letzten Update eine Zeile in diesem Plugin vergessen bzw. übersehen hat, wodurch eben die Funktion 'setlevel' nicht mehr richtig funktioniert hat. Ich hab das jetzt korrigiert (auch in ein paar anderen Dateien) - das Plugin-Update findet ihr im Anhang oder auf meiner Webseite. Grüße, Franz Geändert von fhub (18.10.2019 um 17:38 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (19.09.2019), MikeChess (19.09.2019) |
|
||||||||||||
Du wirst mit CB-Emu & Co. einfach nie arbeitslos. Würde man deinen Arbeitsaufwand entschädigen, lägen zweimal jährlich nette Ferien drin ![]() ![]() Gruss Kurt |
|
|||||||||||
Hallo Kurt,
![]() Und Hartmut würde ohnehin wieder sagen: "Ferien werden überschätzt." ![]() Grüße, Franz |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
Ferien? Was ist das?
![]()
Hallo Hartmut,
das ist der Zeitraum, zwischen dem Ende einer Schachpartie bis zum wieder Aufbauen der Figuren zur nächsten Partie. ![]() Gruß Egbert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.09.2019) |
|
|||||||||||
Achso... die Zeit die ich meist durch Kaffee holen verlängere... OK...
|
|||||||||||
Für ihn ist ja vieles 'überschätzt': Ruhepause, Erholung, Ferien, Urlaub usw. - also eigentlich alles, was irgendwie angenehm ist. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
applechess (20.09.2019) |
|
||||
![]() Gruß Egbert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |