|
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
irgendwann muss man ja mal anfangen ... ![]() Infofern: Zitiere bitte sein Posting und dann mit dem Zitat einen neuen Thread anlegen ... dann kann es da weitergehen ... vielleicht "MessChess und Winboard" oder so benennen. Vielen Dank! Gruß, Sascha
Hallo Mike,
![]() Und vielleicht kriegst Du dann irgendwann ja sogar Dein Gerät in funktionierendem Zustand wieder zurück (ist ja defekt, wenn ich mich richtig erinnere?). Auf jeden Fall wünsche ich Dir schon mal einen schönen und erholsamen Urlaub, wo auch immer es hingeht ... ![]() Grüße, Franz |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
MikeChess (01.08.2019) |
|
|||||||||||
http://foro.meca-web.es/viewtopic.ph...art=810#p13977
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (01.08.2019 um 17:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hartmut für den nützlichen Beitrag: | ||
Mark 1 (01.08.2019) |
|
|||||||||||
Hallo Hartmut...
Das ist ja sehr erfreulich. Kann mich noch erinnern als ich den Savant zurück gab und mit etwas aufpreis mir den Mark 5 holte. Und das Teil habe ich heute noch und funktioniert . Das kann man vom Savant nicht sagen. Also alles richtig gemacht . ![]() Viele Grüße Mark 1 |
|
||||||||||||
Ja, der Mark V, das wäre Wahnsinn.
Es sind hier schon so viele Träume in Erfüllung gegangen, ich glaube dieser wird auch noch was. LG an alle. |
|
|||||||||||
So, es gibt wieder ein kleines Update für MessExtra:
'hap' hat nämlich den Treiber des Debut-M nochmal ziemlich verändert - angeblich soll die LCD-Anzeige manchmal nicht korrekt funktioniert haben, mir ist das aber bisher noch nicht passiert. Und Luis hat vor ein paar Tagen im MECA-Forum ein schönes Artwork für den ARB Sargon gemacht (dafür hatten wir ja noch kein 'realistisches'). Ich hab das allerdings wieder ziemlich überarbeitet (z.B. wieder normale 2D-Figuren verwendet), und außerdem wird jetzt im Artwork beim ARB und ARB V2 die jeweils gestartete Engine (also Sargon 2.5 oder 4.0) angezeigt, und das habe ich auch ins interne Layout integriert. Netterweise hat mir 'hap' dafür den richtigen MAME-Befehl genannt, denn meine Suche danach in den MAME-Sourcen war erfolglos - aber jetzt klappt's ja. Grüße, Franz Geändert von fhub (01.08.2019 um 22:03 Uhr) |
|
|||||||||||
Nochmals zum Constellation 2Mhz und 3.6Mhz:
Ich hab jetzt die Stellung vom Hiarcs-Forum bei beiden Emulationen eingegeben und auf Analyse-Level (8) gelöst: Conny 2Mhz: 57sec. Conny 3.6 (gleiches ROM): 32sec. Faktor 1.8 stimmt. Mein originaler Conny 3.6 löst jedoch das Problem in 14min 18sec. Also muss der Conny 3.6 auch ein anderes ROM haben. Hier nochmals die Stellung:
Code:
1 Nxc6+ Nxd8 2 Nxa7+ Kb8 3 Rc8+ Kxa7 4 Nb5+ Bxb5 5 Bc5+ b6 6 Kxb5+ Rxa4 7 Rxa8# |
|
||||||||||||
Hallo,
Du hattest aber schon die diversen Antworten gelesen, oder??? Der Ursprungs 3.6 hatte definitiv das identische EPROM drin. Ist so nachzulesen und wurde damals so direkt vorn der Firmeninhaberin bestätigt, ist alles noch zu lesen. Die Kiste wurde ja noch länger verkauft ... im Zweifel gibt es offenbar noch (mindestens) eine weitere Version, vielleicht sogar noch mehr. Hat es damals bei vielen Computern gegeben ... insofern bleibt nur: EPROM auslesen und als zusätzliche Version einbinden. Trotzdem ist die 3.6er Version in der Mess Emu eine "richtige" 3.6er Version. Gruß, Sascha
Hallo Sascha!
Außerdem: wenn unser 3.6er ROM die Aufgabe in 32 sec löst und das andere dafür 14 min braucht, dann kannst Du Dir wohl vorstellen, welche Version mir lieber ist. ![]() Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |