|
|
|
|||||||||||
|
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Jetzt muss nur noch der von Berger versprochene Mark V kommen (und vielleicht noch der Mark VI?) und zum MGS vielleicht die fehlenden Module Capablanca und Steinitz und meine Wunschliste wird schon bedeutend kürzer...
|
Aber keine Sorge: Die Anzahl der Schachcompis ist ja eine endliche Zahl, lach
|
Also das bin ich doch schon seit 40 Jahren (und zusätzlich auch noch Physiker).
![]() Zitieren:
Aber keine Sorge: Die Anzahl der Schachcompis ist ja eine endliche Zahl, lach
![]() |
|
|||||||||||
|
Hui, also fast schon - zumindest von der Ausbildung her - ein halber Kollege. Mathe hatte ich auch mal studiert, allerdings im Nebenfach.
Zitieren:
Da wär ich mir bei Dir nicht so sicher - Du findest imme wieder ein Modell ...
![]() Bei den Mephistos wären die ganz alten Geräte (Mephisto 1 und 2) sicherlich noch interessant. Eventuell auch der MM VI. Ansonsten hat man hier alles wesentliche Bei den Novags würden mir die alten Constellations (z.B. Constellation 3.6) oder sowas einfallen. Aber da gibts wohl noch ein paar mehr auf meiner Liste Saitek Brute Force oder Sparc, eventuell auch das Leonardo Grundprogramm, GK 2000/2100. Keine Ahnung was da jetzt neben dem bereits gebotenen (bzw. den bereits genannten) noch wirklich ein "muss ich haben" darstellt. Bei den Fidelitys sind wir ja gut aufgestellt. Da sind sowieso sehr viele Programme recht ähnlich und wir dürften bereits alles wesentliche haben. Eher würde mir noch der eine oder andere Conchess einfallen oder irgendwas aus der Excalibur-Ecke Also ganz so lang ist meine Liste nun jedenfalls nicht mehr.
|
Hi Franz,
mal wieder excellente Arbeit von allen Beteiligten. Schade, das es mit dem Diamond nicht klappt. Du hattest ja geschrieben, dass du "hap" ein ROM gesendet hast, es aber wohl defekt ist. Jetzt würde ich mir nur noch den Atlanta wünschen. Ansonsten, mach weiter so.
|
Hallo Olaf,
Es sollte nämlich 64kB haben, aber mir hat damals jemand nur ein 32kB-ROM geschickt (weiß nicht mehr, wer das war) - vielleicht hat er auch einfach nur auf das 2. ROM vergessen. Grüße, Franz |
![]() |
|
|