|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Hallo Robert,
eine Frage zu den neuen MAME-EMUs: Kann man da die Lautstärke nicht mehr dauerhaft einstellen?
Bei den alten konnte man in der .ini bei "Volume" einen niedrigeren Wert (ich nehme normalerweise -18) eintragen, aber bei den neuen hat das keinen Effekt mehr. Und die Slider Options sind beim Neustart wieder auf 0db (Default)... Wenn Du allerdings in der GUI (d.h. im Tab-Menü) die Werte änderst, dann werden sie in der cfg-Datei auch automatisch gespeichert und sollten beim nächsten Start wieder verwendet werden. Grüße, Franz Geändert von fhub (18.07.2019 um 15:57 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag: | ||
Robert (18.07.2019) |
|
||||||||||||
![]() Zitieren:
Wenn Du allerdings in der GUI (d.h. im Tab-Menü) die Werte änderst, dann werden sie in der cfg-Datei auch automatisch gespeichert und sollten beim nächsten Start wieder verwendet werden.
Aber dann müsste ich bei jeder neuen Version bei so vielen EMUs das immer wieder neu einstellen und so kann ich das mit einem Text-Replacement-Tool mit einem Rutsch korrigieren. Vielen Dank nochmal und viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
Hi,
falls jemand die neuen Saiteks schon mal vorab testen will - ich hab gerade die aktuelle Version unter 'Saitek_test.zip' in meinem Download-Verzeichnis hochgeladen. Die 2 Stratos und die 3 Turbo Kings funktionieren schon komplett (incl. meiner Artworks), die 2 Corona-Versionen sind noch nicht fertig (daran arbeitet 'hap' gerade). @ Hartmut: schau mal im Enginefenster unter 'Options > Configuration' nach - da hab ich speziell für Dich etwas eingebaut ... ![]() Grüße, Franz |
|
||||||||||||
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Battery status = LOW
![]() BIG THANKS for your work! Will there be D+ software version released with any of these Saitek models? |
|
|||||||||||
AW: Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Yes, this means my battery status after so much work!
![]() Zitieren:
Will there be D+ software version released with any of these Saitek models?
|
|
|||||||||||
Danke Danke Danke Danke Danke ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() PS: Jetzt das ganze noch in Winboard... ups... ich seh schon... Franz ruft bereits das Killerkommando... Ich hab nix gesagt...
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (21.07.2019 um 15:14 Uhr) |
|
|||||||||||
Diese höheren Frequenzen waren absolut kein Problem, ich mußte nur warten bis auch die LCD-Anzeige eingebaut war, um eventuelle Probleme mit der Schachuhr zu erkennen - die gab's aber zum Glück nicht.
Allerdings lief die Uhr beim Turbo King II zuerst viel zu langsam (mehr als 40%), aber das hat 'hap' inzwischen auch schon bemerkt und einen Interrupt-Wert geändert (von 75 auf 100, wobei nach meinen eigenen Messungen aber erst 107 eine exakt laufende Uhr ergibt). Zitieren:
PS: Jetzt das ganze noch in Winboard... ups... ich seh schon... Franz ruft bereits das Killerkommando... Ich hab nix gesagt...
Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Ach naja... ich verlass mich halt einfach drauf, dass außer dem Tod und der Steuer nichts sicher ist... lach
Re: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Idk if its a bug or a native behave of real device (Stratos), but at original speed the keys require to be pressed with very deep and long mouse clicks for action; turbo-mode 18Mhz works in more natural way (as I feel it comparing with real TurboKing's buttons that I did own)...
Geändert von IvenGO (21.07.2019 um 15:58 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |