|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Nun habe ich allerdings noch ein anderes Problem für Franz
In der CB-Emu Pro.exe (MESSUI 0.175 May 15 2019) sind ja neben den üblichen Verdächtigen auch einige Emus versteckt die direkt unter Winboard gestartet werden (erkennbar am (WB) hinter dem Namen). Da passiert bei mir folgendes: Ich starte die Emulation (z.B. Elite Avantgarde V5 dual). Winboard startet, die V5-Emu wird nachgeladen, Winboard stürzt ab. Dies passiert bei folgenden Emulationen: ACI Destiny Prodigy ACI GGM Boris/Sargon 2.5 AVE ARB Sargon 4.0 GrandMaster Series BREA Intellect-02 (3 levels) BREA Intellect-02 (4 levels) Conic Master I DCS CompuChess Fidelity bei allen außer Fidelity Chess Challenger 3 Novag bei allen VEB bei allen Startet man Winboard aus dem Unterordner "MessChess-->Winboard" von Hand und lädt dann die Emulationen rein, dann funktioniert es einwandfrei. Nur aus CB-Emu heraus funzt es leider nicht. Kann das irgendwer bestätigen oder geht es nur mir so?
Nun, das ist kein Problem für MICH, weil bei mir alles funktioniert - hab's grad noch mal ausprobiert.
Wie soll ich also ein Problem lösen, das ich gar nicht habe? ![]() Grüße, Franz |
|
|||||||||||
Gute Frage... Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es nicht funktioniert und vor allem warum es bei einigen Emus funktioniert und bei anderen nicht... Würde es jetzt wirklich bei keiner Emu gehen könnte man ja noch davon ausgehen, dass ich beim entpacken irgendwas falsch gemacht habe oder irgendwas im falschen Ordner liegt... aber so... seltsam das...
Gute Frage... Aber irgendeinen Grund muss es ja geben, warum es nicht funktioniert und vor allem warum es bei einigen Emus funktioniert und bei anderen nicht... Würde es jetzt wirklich bei keiner Emu gehen könnte man ja noch davon ausgehen, dass ich beim entpacken irgendwas falsch gemacht habe oder irgendwas im falschen Ordner liegt... aber so... seltsam das...
Alle Engines, die CB-Emu (auch) mit WinBoard starten kann, stehen im Tab 'Chess_WinBoard' in der linken Spalte, und das sind genau 29. Funktionieren nun EXAKT NUR die von Dir vorher gelisteten nicht, und bei ALLEN anderen klappt es? |
|
|||||||||||
Bei mir funktionieren nur Boris ACI (rev 00) Boris ACI (rev 01) Boris Diplomat AVE ARB 2.5 AVE ARB V2 Sargon 4.0 Fidelity Chess Challenger 3 Alle anderen funktionieren nicht und lassen Winboard nach dem Start abstürzen
Nun, dann hast Du der CB-Emu-Konfiguration vermutlich irgendwelche 'Unanständigkeiten' angetan - anders ist das nicht erklärbar!
Entpacke einfach mein originales(!) CB-Emu_Pro nocheinmal vollständig in irgendein temporäres Verzeichnis (das dauert ja nur einige Sekunden), und dann starte CB-Emu ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Falls dann Deine 'problematischen' Engines immer noch (oder wieder) nicht funktionieren, dann macht es überhaupt erst Sinn, sich mit diesem Problem weiter zu beschäftigen. |
|
|||||||||||
Nun, dann hast Du der CB-Emu-Konfiguration vermutlich irgendwelche 'Unanständigkeiten' angetan - anders ist das nicht erklärbar!
Entpacke einfach mein originales(!) CB-Emu_Pro nocheinmal vollständig in irgendein temporäres Verzeichnis (das dauert ja nur einige Sekunden), und dann starte CB-Emu ohne irgendwelche Veränderungen vorzunehmen. Falls dann Deine 'problematischen' Engines immer noch (oder wieder) nicht funktionieren, dann macht es überhaupt erst Sinn, sich mit diesem Problem weiter zu beschäftigen.
Hallo,
falls ich mal eine blöde Frage stellen darf: Wie kann ich unter Win 10 meinem Notebook sagen, dass es der Tasc Emu nur einen Thread zuordnen darf? Irgendwie finde ich die Einstellmöglichkeiten nicht. Merci! ![]()
Viele Grüße Robert |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |