|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
![]() Und das kann ich noch weiter auf die Spitze treiben: In den CSS Ausgaben sind teilweise in den SSDF Ranglisten verschiedene Werte angegeben: Zum Beispiel CSS 5/93, Seite 57: ChessMachine 30 MHz mit King 2.0 ChessMachine 30 - 32 MHz mit Schröder 3.1 ![]() ChessMachine Schröder und King mit 512 MB 16 MHz (intern) In diversen Tests (und der WM) wurden 32 MHz Versionen genutzt. Meine externe CM hat in der Tat 14 MHz. Ich würde vermuten, nur die externen Teile hatten 14 MHz ... intern scheint es 16, 30 und 32 MHz gegeben zu haben ... offenbar je nachdem, wie stabil die waren. 15 MHz habe ich keine gefunden ... Gruß, Sascha PS. Nur falls Du noch einmal Hand anlegen willst: Könntest Du noch eine "Turbo Version mit 66 MHz" einbauen?
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |