|
|
||||||||||||
AW: Erlenbach-Klingenberg
Hallo Jungs,
bis auf 3 Partien (bekomme ich aber mit Sicherheit am Mittwoch) sind nun alle Partien Online, ebenso wie ein paar Bilder aus dem Turnier. Partien des 3.Oldie Turniers Bilder aus dem Turnier Gruß, Micha Geändert von Chessguru (01.05.2007 um 19:19 Uhr) |
|
|||||||||||
Lieber Micha,
herzlichen Dank auch DIR für die Turnierleitung ![]() Das mit dem Aufschreiben der Partien durch die Teilnehmer wäre wirklich wichtig, damit Du nicht alleine die ganze Nacharbeit hast. Cathi und Du seid einfach die guten Seelen des Turniers. ...und danke auch für die tollen Fotos. LG Steffen |
|
||||||||||||
![]() Lieber Micha,
herzlichen Dank auch DIR für die Turnierleitung ![]() Das mit dem Aufschreiben der Partien durch die Teilnehmer wäre wirklich wichtig, damit Du nicht alleine die ganze Nacharbeit hast. Man könnte doch einfach einen oder mehrere Rechner mit Fritz, CB, Scid oder Arena irgendwo aufstellen, wo man zwischen den Runden seine Partien erfassen kann! Ich hätte ein oder zwei ältere Notebooks, die man dafür zur Verfügung stellen könnte... Es werden vielleicht nicht alle Partien erfasst werden können, aber Kleinvieh... viele Grüße, Robert |
|
||||||||||||
![]() Was haltet ihr von folgender Idee?:
Man könnte doch einfach einen oder mehrere Rechner mit Fritz, CB, Scid oder Arena irgendwo aufstellen, wo man zwischen den Runden seine Partien erfassen kann! Ich hätte ein oder zwei ältere Notebooks, die man dafür zur Verfügung stellen könnte... Es werden vielleicht nicht alle Partien erfasst werden können, aber Kleinvieh... viele Grüße, Robert ![]() Soweit ich mich entsinne, war rechts neben dem Treppchen noch ein einzelner einsamer Tisch frei, auf welchem 2 oder 3 Notebooks leicht unterzubringen wären. Auch im Falle einer erhöhten Teilnehmerzahl ![]() ![]() Gruß, Willi |
|
||||||||||||
![]() ![]() Was haltet ihr von folgender Idee?:
Man könnte doch einfach einen oder mehrere Rechner mit Fritz, CB, Scid oder Arena irgendwo aufstellen, wo man zwischen den Runden seine Partien erfassen kann! Ich hätte ein oder zwei ältere Notebooks, die man dafür zur Verfügung stellen könnte... Es werden vielleicht nicht alle Partien erfasst werden können, aber Kleinvieh... viele Grüße, Robert ![]() zwischendurch sind immer mal ein paar Minuten Zeit, um kurz ne Partie einzugeben. Grüße Uwe |
|
||||||||||||
Hallo,
ach, na so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Diesmal waren es ca. 40 Partien. Ein paar Teilnehmer sind ja doch immer mit elektronischen Helferlein dabei. Macht zwar nicht so viel Spaß, aber die Geschichte geht mir recht leicht von der Hand. Zumal ich mir so alle Partien ansehen konnte. Natürlich könnte man auch den Turnierleiter komplett aus dem Turnier nehmen, um solche Geschichten schon während des Turniers zu erledigen. Aber das wäre aus meiner Sicht nicht im Sinne eines solchen Turniers. Und das Einrichten eines PCs zur Eingabe von Partien, naja, die Idee ist zwar gut, aber wer hat schon während des Turniers dazu Lust? So aufwendig finde ich das alles (Turnierleitung + Nacharbeiten) nicht. Viele Grüße, Micha |
|
|||||||||||
Hi Micha,
![]() Natürlich könnte man auch den Turnierleiter komplett aus dem Turnier nehmen, um solche Geschichten schon während des Turniers zu erledigen. Aber das wäre aus meiner Sicht nicht im Sinne eines solchen Turniers.
Du bist einer von uns und willst auch mit mischen und Deinen Spaß dabei haben. Wir sind schon so dankbar, dass Du Dich als Turnierleiter zur Verfügung stellst. Dich dann noch als Organisations- und Erfassungssklaven abzustempeln, würde absolut der Idee unseres Treffens (alle sollen stressfrei Spaß erleben) widersprechen. ![]() Und das Einrichten eines PCs zur Eingabe von Partien, naja, die Idee ist zwar gut, aber wer hat schon während des Turniers dazu Lust?
Was meinen denn die anderen ? Herzliche Grüße. Der Chinese |
|
||||||||||||
Hi Mo,
ja stimmt schon Fakten nicht nur Vorsätze! Ich hatte mir diesesmal wirklich vorgenommen Partien einzugeben, sowie in einer früheren Diskussion schon mal erwähnt. Ich stellte Micha sogar (da war der Vorsatz noch da?!) die Frage (nach der ersten Runde) : Soll ich Partien eingeben?, über die Antwort war ich allerdings muß ich zugeben froh?, Nein mach ich(Micha) dann später! Stimmt diese Frage sollte sich tatsächlich nicht stellen, daher mein Vorsatz fürs nächste Jahr! Ich werde meinen Laptop mitnehmen, und meine Partien erfassen und Micha übergeben! Pasta! Weil meisten dauert eine Partie ja eh länger, ähhh der Alwin spielt meisten länger, hihihihihihhii, Spaß, also eine dauert wirklich länger, und in dieser Zeit werde ich meine Partie eingeben, bei Bier oder Kaffee! Im Einzelfalle ist es mämlich wirklich keine große Arbeit (ca. 3-5min), aber natürlich 40 Partien sind dann doch viel, uffff, ! Diese Partieneingabe kann ich nämlich aus Platzgründen auch im Restaurantbereich machen! Also mit Vorsatz und Freude für Klingenberg 08! Gruß Bernhard (rodel) Geändert von rodel (03.05.2007 um 19:57 Uhr) |
|
|||||||||||
Hallo,
ich werde auch gerne die ein oder andere Partie eingeben. Es wird ja immer einen Alwin geben, der länger spielt. Gruß Thomas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tuning: GM in Erlenbach 2007 | kosakenzipfel | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 12 | 08.05.2007 22:39 |
Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 82 | 08.04.2007 19:56 |
Partie: Erlenbach Rd.3 : MM-IV vs. Miami | EberlW | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 0 | 02.05.2006 21:08 |
Ergebnis Oldie-Turnier Erlenbach mit Tabelle | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 2 | 28.03.2005 18:29 |