AW: Millennium - The King
Moin zusammen,-
ich halte mich beim King-Modul seit einiger Zeit vornehm zurück mit Infos. Allerdings sollten dann auch keine falschen Informationen von Dritten verbreitet werden.
Das lediglich 15% der King Module defekt sein sollen, ist eine eher wohlwollende Aussage. Ich stehe im engen Kontakt mit Millennium und habe die Ursache für die Störungen bereits vor 2 Wochen ausgemacht. In den letzten Tagen kam dann auch die Bestätigung von den Millennium-Ingenieuren.
Es wird auf Hochtouren an einer zeitnahen Lösung gearbeitet. Der Support von Millennium ist kundenfreundlich und schnell. Jeder der ein defektes Modul besitzt, wird dieses in jedem Fall austauschen können.
Nun ein paar Worte zu den Störungen im Betrieb. Diese werden durch Flussmittel-Rückstände auf der Platine verursacht (Fehler in der Produktion). In Verbindung mit extremen Temperaturunterschieden bildet sich dort durch Kondensation ein weißer Belag, welcher zu Kurzschlüssen an den Tasten führt.
Ich selbst habe meine Module durch Reinigung mit Isopropylalkohol wieder zum Laufen bekommen. Wer auf Austauschware nicht länger warten möchte und es sich zutraut sein Modul selbst zu reinigen, kann dies machen. Ich rate allerdings dazu, vorher Millennium zu kontaktieren und das mit denen abzusprechen. Alleine wegen der Garantie.
Bei Millennium geht es erst wieder ab kommenden Montag rund zu. Bis dahin sind alle (bis auf einen einsamen Kämpfer der am Freitag schon wieder da ist) im Betriebsurlaub.
Gruß
PS:
Bitte achtsam mit Isopropylalkohol umgehen! Die Dämpfe können die Schleimhäute und Augen reizen. Ein direktes Einatmen unbedingt verhindern!
Geändert von user_2046 (03.01.2019 um 11:00 Uhr)
|