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AW: Millennium - The King
Kein iPhone wird einzeln "von Hand" noch überprüft ... denk mal vorsichtig nach, welch ein Aufwand dazu notwendig wäre, wenn dies auch nur eine Minute pro Gerät dauern würde. Und ein vergleichbarer "automatisierter" Test ist bei so einem Gerät wie dem King kaum vorgesehen. Wäre zwar machbar, aber bei den Stückzahlen zu unrealistischen Kosten ... Was richtig ist: Alles, was momentan getauscht wird, wird zuvor gründlich (über Stunden) getestet ... und soweit ich weiß, ist trotzdem selbst dabei eine Gurke durchgerutscht ... Womit wir wieder beim Ausgangspunkt sind: Millennium muss die Quelle / Ursache finden und abstellen ...
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AW: Millennium - The King
Habe ich auch nie behauptet. Läuft schon ewig automatisiert ab.
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AW: Millennium - The King
Hallo,
ich denke es ist schon fast alles dazu gesagt. Bisher habe ich den Eindruck das Millenium sehr auf seine Kunden hört und nach bisherigen Erfahrungen auch umgehend austauscht. Das ist für Elektronikprodukte dieser Preisklasse nicht selbstverständlich, auch wenn 200€ vieleicht schon viel klingt, so ist das doch mit den Preisen früherer Jahre oder den Preisen der Konkurrenz (Pewatronic und Revelation) nicht zu vergleichen. Also, es wurde hier schon mehrfach gesagt, in so einem Preis können keine studenlangen individuellen Test durchgeführt werden. Wir reden hier nicht über einen RollsRoyse oder eine mechanische Uhr für 20000€. Millenium muss sich darauf verlassen, dass die Geräte mit den verabredeten Eigenschaften und Spezifikationen vom asiatischen Hersteller so gebaut werden. Das ist finanziell gar nicht anders möglich. Nun hat Millenium leider die Arsxxkarte gezogen, ganz ehrlich glaube ich das Millenium da nun einfach Pech hat. Das ist kein Grund für Häme und kann auch bei Produkten passieren, die sehr viel teuerer sind. Es wird Millenium viel Aufwand und viel Geld kosten das alles wieder gerade zu biegen, aber ich glaube sie werden versuchen die Kunden nicht im Regen stehen lassen. Ich hoffe für Millenium, das sie die Herstellerfirma zumindest teilweise dafür in Regress nehmen können und das sie zeitnah den Fehler finden und dann handeln können. Viele Grüße Jürgen |
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AW: Millennium - The King
Mein fehlerbehaftetes "The King - Element" - Modul hat die Batch-Nr. 20182803.
Natürlich hatte ich als erstes ein anderes geregeltes 9 V Netzteil probiert - ohne Erfolg. Jetzt kommt hinzu, dass der King, wenn er auf den Zug seines Gegners wartet, plötzlich selbst zieht und diese schnell wechselnde Anzeige, begleitet von dem nervigen Tongeneratorgeräuch einsetzt. Nun kann ich zwar mittels Move-Back-Taste das wieder rückgängig machen, doch es ist lästig. Schade, da ich mich schon so gefreut hatte. Aber was ich an Spielstärke und -stiel erleben konnte, ist schon eine Nummer für sich! Hoffentlich bekomme ich bald ein funktionierendes Gerät. Wegen der Feiertage weis xModus von meinem Pech noch nichts... Anfang Januar werde ich meine Reklamation absenden. Vielleicht gibt es ja bis dahin schon eine Erklärung und Lösung. In diesem Sinne, Gruß, Rüdiger
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shine on... |
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Egbert (29.12.2018), Mythbuster (28.12.2018) | ||
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AW: Millennium - The King
Ich persönlich glaube auch nicht an eine aufwändige manuelle Endkontrolle bei Iphones.
Aber sind wir doch mal ehrlich: Keiner von uns hat bei Foxconn sein Betriebspraktikum absolviert ![]() |
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AW: Millennium - The King
Ach ja, die gute alte Zeit ... da hieß Endkontrolle noch zum Beispiel bei einem TV: Einschalten, kalibriertes Bild abgleichen, Sender suchen, alle Tasten testen, FB testen, danach ausschalten und einpacken ... ja, das waren noch Zeiten ... als ein Farbfernseher noch einen Facharbeiter ein Monatsgehalt gekostet hat ... heute gibt es den 42" Flach-TV für 129,- Euro ... der Gegenwert von keinen zwei Arbeitstagen gesetzlichem Mindestlohn ... das ist der Unterschied. Um zu Foxconn zu kommen bzw. Apple: Die produzieren vom aktuellen iPhone XR 100.000 Geräte pro Tag! Selbst wenn eine manuelle Funktions- / Endkontrolle nur fünf Minuten in Anspruch nehmen würde, bedeutet das, dass dafür bei 24 Stunden Dauerschichtbetrieb 350 Mitarbeiter ohne jede Pause arbeiten müssten ... bei einer 12 Stunden Schicht und einer 7 Tage Woche ohne Pausen sind das nur für diesen einen Gerätetyp dann 700 Mitarbeiter ... dazu kommen die anderen iPhone Typen, iPads und all die anderen Geräte ... Ich habe mal gelesen, dass für die Qualitäts- und Endkontrolle rund 100 geschulte Fachkräfte zuständig sind ... die mit Sicherheit keine 12 Stunden / 7 Tage Wochen ohne Pausen und Urlaub arbeiten werden. Da kann man sich ausrechnen, was heute Qualitätskontrolle bei einem so teuren Spielzeug bedeutet ... Beste Grüße, Sascha PS. Kleiner Nachtrag: Vom iPhoneX wurden im Spitzenquartal 50.000.000 Stück produziert ... also 555.555 Stück am Tag ... das mal umrechnen ... zumal zeitgleich auch die 8er und das SE noch produziert wurden ... ![]()
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AW: Millennium - The King
Ein Nachtrag: Nicht, dass das jetzt jemand als Angriff gegen Apple verstanden hat ... ich denke, dass Apple im weltweiten Vergleich noch die höchsten Standards hat. Und selbst in diesem Preissegment findet Qualitäts- / bzw. Endkontrolle weitestgehend automatisiert statt.
Welche in vielerlei Hinsicht auch einer manuellen Kontrolle durch den Menschen deutlich überlegen sein dürfte. Aber diese Form der automatisierten Kontrolle kostet in der Anschaffung, Programmierung und Einrichtung ein Vermögen ... das rechnet sich nur bei sehr großen Stückzahlen. Bei unseren Spielzeugen reden wir im Vergleich von lächerlichen Stückzahlen ... also kann man hier maximal eine Stichprobenkontrolle durchführen ... der Rest ist dann Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung ... was in 99,5% aller Fälle auch funktioniert. Nur, in diesem Fall hätte ja selbst eine Kontrolle in der Form "Einschalten, kurzer Test, ausschalten" nur bedingt geholfen, da der absolute Großteil der Geräte nicht "DOA" (dead on arrival) beim Kunden ankommt, sondern erst danach ausfällt. Ganz ehrlich, ich bin sehr neugierig und will wissen, was da schief lief ... und ich kann nur inständig hoffen, dass dies von Millennium offen und transparent kommuniziert wird ... denn ansonsten wird es schwer werden, das Vertrauen der Kunden wieder zu gewinnen!
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