Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht

  #1  
Alt 27.12.2018, 09:40
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 7.256
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.637
Erhielt 5.152 Danke für 1.734 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7256
AW: Millennium - The King

Hi,
interessant wäre es, wenn solche Probleme reproduzierbar wären ... also wenn es in einer bestimmten Stellung wieder passiert. Das gilt auch für andere Probleme. Dann die Stellung hier veröffentlichen, damit andere Mitglieder testen können, ob es bei Ihnen auch auftritt.

Ich weiß nicht, wie viele Partien ich seit sehr frühen Beta Versionen gespielt habe, aber so ein Problem hatte ich nie ... macht es (aus meiner Sicht) unwahrscheinlich, dass es ein Programmfehler ist ...

Ich gebe ganz offen zu, auch bei so einer Fehlermeldung würde ich mich in den nächsten Tagen bei Millennium melden und es nicht „auf sich beruhen“ lassen ...

Gruß,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2018, 10:16
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Weinsberg
Land:
Beiträge: 715
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 448 Danke für 264 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss715
AW: Millennium - The King

Also Screenshots per Smartphone habe ich gemacht. Die letzte Partie könnte ich auf den PC transferieren (oder gehen mittlerweile auch mehr Partien?). An sich könnte man hier auf einen Softwarefehler tippen. Ich will da erst mal noch den Ball flachhalten, vor allem wenn ein Softwareupdate das Problem löst.

Irgendwie habe ich aber auch das Gefühl, dass es ein Problem mit dem Strom ist oder vielleicht Speicherbaustein? Kaputte Rams auf dem PC produzieren auch die seltsamsten Fehlermeldungen/Fehlerbilder.
Den Händler meines Vertrauens habe ich auf jeden Fall mal informiert...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2018, 11:29
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 563 Danke für 250 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss430
AW: Millennium - The King

Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2018, 11:51
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Weinsberg
Land:
Beiträge: 715
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 448 Danke für 264 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss715
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Bei mir ist der Defekt (derzeit) nicht so, dass ich das Modul zurückschicken muss. Einfach Stecker ziehen und dann kann ich aus der alten Stellung weiterspielen.

Ich hoffe mal, dass ich das defekte Modul gegen einen Nachfolger dann einfach austauschen kann.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2018, 12:50
Benutzerbild von JanWeer
JanWeer JanWeer ist offline
Saitek Turbo King II
 
Registriert seit: 27.01.2015
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 63 Danke für 32 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 10/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss90
AW: Millennium - The King

 Zitat von StPohl Beitrag anzeigen
Ich habe meine defekte Lasker-Edition zurückgeschickt und mich dafür entschieden, mein Geld zurückzubekommen. Denn momentan glaube ich einfach nicht daran, daß ein Austauschgerät wirklich dauerhaft funktionieren wird. Insofern warte ich jetzt mal ab, ob Millenium die Qualitätsprobleme in den Griff bekommt. Dann kann man ja im nächsten Jahr mal noch ein King-Element kaufen. Zum jetzigen Zeitpunkt hat das wohl wenig Sinn. Erst mal müßte eine komplett neue Charge produziert und aus China verschifft werden. Das wird ja wenigstens 2 Monate dauern. Alles sehr schade. Und enttäuschend. Aber es ist, wie es ist.
Ich habe mich hinsichtlich meiner defekten Lasker-Edition ebenfalls für eine Kaufpreiserstattung entschieden. Alles Andere macht derzeit auch keinen Sinn. Wenn ich mir die Vielfalt der Fehlermeldungen und Probleme alleine hier im Forum anschaue, dann muss man doch mit jedem Einschalten bangen, dass irgendetwas Unerwünschtes passiert, und wenn nicht jetzt, dann vielleicht in einigen Jahren, wenn die Gewährleistungszeit verstrichen ist. Ich habe auch nicht die Zeit, das Modul über Wochen bis ins Letzte durchzutesten. Als Gelegenheitsspieler möchte ich mich auf die Funktionsfähigkeit verlassen können.
Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich seitens des Herstellers zu der Problematik äußern und dass es sicherlich irgendwann eine einwandfrei Charge geben wird, bei der ich dann wieder mit dabei wäre.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2018, 13:37
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 7.256
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.637
Erhielt 5.152 Danke für 1.734 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7256
AW: Millennium - The King

 Zitat von JanWeer Beitrag anzeigen
Ich gehe allerdings davon aus, dass man sich seitens des Herstellers zu der Problematik äußern und dass es sicherlich irgendwann eine einwandfrei Charge geben wird, bei der ich dann wieder mit dabei wäre.

Hallo,

Fakt ist (und nur das kann man ohne Spekulation sagen): Die Problematik ist bei Millennium bekannt und die versuchen so schnell wie möglich, die Ursache zu lokalisieren! Und sie werden eine Lösung finden, anbieten und veröffentlichen!

Fakt ist auch: Diverse Tester (mich eingeschlossen) haben mehrere Tausend Partien in den letzten Monaten gespielt, von Blitzpartien bis zu Turnierpartien! Dazu unzählige Stellungs- und Funktionstests ...

Probleme, wie die hier aktuell in der Masse geschilderten, habe ich nie erlebt und sie sind mir auch nie von den anderen Testern geschildert worden!

Zu der Rücknahme von Zügen: Ich habe keine Ahnung, wie oft ich Züge und sogar komplette Partien rückwärts gespielt habe ... nie gab es auch nur ein Problem!

Es ist ja auch so, dass nicht nur mein Prototyp einwandfrei funktioniert, sondern auch die Module einiger (sehr fleißiger) Spieler hier aus dem Forum sind (bis jetzt!) ohne Probleme.

Die Geschichte ist denkbar übel gelaufen, keine Frage! Vor allem der Zeitpunkt: Zuerst das Wochenende, dann die Feiertage, jetzt zwei Werktage (wo in fast jedem Betrieb personell nur Notdienst vorhanden ist), dann wieder Wochenende und Feiertage ... dazu dürften kaum defekte Module wieder in München angekommen sein, da Millennium wohl viel vorab getauscht hat ... da die Problematik offenbar ein wenig komplexer ist, ist nachvollziehbar, dass es bis heute noch keine belastbare Ursachenaussage gibt!

Ich persönlich kann den Frust von jedem hier sehr gut verstehen. Ginge mir ganz genau so ...

Und ich verstehe auch jeden, der das Teil frustriert retourniert und die Schnauxxe voll hat ... auf der anderen Seite deprimiert es mich, weil ich weiß, wie unendlich viel Arbeit von JdK in dem Programm steckt und auch Mühe von den Testern (auch hier aus dem Forum) ... es ist irgendwie nur traurig, denn das Programm selbst ist wirklich super.

Mit fassungslosen Grüßen,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.12.2018), RetroComp (27.12.2018), Wolfgang2 (27.12.2018)
  #7  
Alt 27.12.2018, 13:50
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 61
Land:
Beiträge: 10.767
Abgegebene Danke: 16.562
Erhielt 19.517 Danke für 7.359 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
17/20 15/20
Heute Beiträge
0/3 ssss10767
AW: Millennium - The King

Hallo Zusammen,

es ist wirklich sehr bedauerlich, dass bei einer größeren Anzahl von Kunden Unregelmäßigkeiten auftreten. Ich persönlich hatte bislang keinen einzigen Fehler, oder Absturz zu verzeichnen und glaube auch nicht mehr dass hier etwas nachkommt. Es ist bedauerlich für alle Betroffenen und besonders auch für Millenium selbst, aber auch ich bin zuversichtlich, dass der Hersteller hier relativ zeitnah Abhilfe wird leisten können.

Auch wenn es Betroffene kaum wird trösten können, der CGE mit The King Element, ist aus meiner Sicht ein wirklich toller Schachcomputer, welcher enormen Spielspaß bieten kann. Von daher hoffe ich, dass alle derzeit Frustrierten, nach Beseitigung der Probleme, sich wieder an der tollen Engine von Johan de Koning erfreuen können. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
Belcantor (27.12.2018), Jacky (27.12.2018), Mythbuster (27.12.2018), RetroComp (27.12.2018), Wolfgang2 (27.12.2018)
  #8  
Alt 27.12.2018, 14:29
BHGP BHGP ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 04.02.2008
Ort: Weinsberg
Land:
Beiträge: 715
Abgegebene Danke: 543
Erhielt 448 Danke für 264 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss715
AW: Millennium - The King

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

es ist wirklich sehr bedauerlich, dass bei einer größeren Anzahl von Kunden Unregelmäßigkeiten auftreten. Ich persönlich hatte bislang keinen einzigen Fehler, oder Absturz zu verzeichnen und glaube auch nicht mehr dass hier etwas nachkommt. Es ist bedauerlich für alle Betroffenen und besonders auch für Millenium selbst, aber auch ich bin zuversichtlich, dass der Hersteller hier relativ zeitnah Abhilfe wird leisten können.

Auch wenn es Betroffene kaum wird trösten können, der CGE mit The King Element, ist aus meiner Sicht ein wirklich toller Schachcomputer, welcher enormen Spielspaß bieten kann. Von daher hoffe ich, dass alle derzeit Frustrierten, nach Beseitigung der Probleme, sich wieder an der tollen Engine von Johan de Koning erfreuen können. Das Teil macht einfach nur Spaß.

Gruß
Egbert
Ich möchte mich dem Urteil trotz sporadischer Abstürze vollumfänglich anschließen. Das King-Modul spielt wirklich attraktives Schach und das sage ich als aktiver Vereinsspieler.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu BHGP für den nützlichen Beitrag:
Egbert (27.12.2018)
  #9  
Alt 27.12.2018, 14:39
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 7.256
Bilder: 257
Abgegebene Danke: 1.637
Erhielt 5.152 Danke für 1.734 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7256
AW: Defect bei Lascer Edition

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
eine Frage an alle mit defektem Lascer-Modul.
Lasker, der gute Mann heißt Emanuel Lasker: https://de.wikipedia.org/wiki/Emanuel_Lasker

Da offenbar alle Geräte aus einer großen Lieferung kommen, gibt es nur eine Möglichkeit festzustellen, ob das Modul funktioniert: Viele Partien spielen und

Beste Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
  #10  
Alt 27.12.2018, 14:58
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 430
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 563 Danke für 250 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 7/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss430
AW: Defect bei Lascer Edition

 Zitat von user_548 Beitrag anzeigen
Hallo,

eine Frage an alle mit defektem Lascer-Modul.
War das eines der ersten Module mit dem fehlerhaften Label ?
Oder sind das korrekt gelabelte Module die defekt sind?

Gruss
Ralf
Mein defektes Lasker King-Element war die Nr.109 von 150. Hatte es auch erst am 20.12. gekauft.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Turbo King I oder II ? mickihamster Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 06.02.2018 14:57
Frage: Turbo King I - B oder C? Supergrobi Technische Fragen und Probleme / Tuning 12 16.10.2016 21:45
Frage: Chess King José Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 8 28.06.2009 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info