|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
AW: Selbstlernende KI: Neue Engine spielt auf Profi-Niveau
@ Hartmut
Wir (CEGT) machen dies fast genau so wie die CCRL. Nur, es ist kein Problem mit GPU-Engines. Diese bekommen z.B. GTX-1080 6GB + Anzahl der threats in den Enginenamen und dann weiss jeder mit welcher Geschwindigkeit GPU-LCZero in etwa lief. Ob GPU-LCZero dann gegen Stockfish auf Level 40/3 + ... oder auf einem langsameren PC auf Level 40/4 + ... gespielt hat, spielt dann keine wesentliche Rolle. Unsere PCs, welche wir für die Ranglisten verwenden, unterscheiden sich nicht grossartig in der Geschwindigkeit. Ich würde auch, so ich denn die Zeit hätte, einen Mephisto Lyon 32-bit aufnehmen. Der wäre für Leser unserer Listen auch sehr gut einzuschätzen. h.a.n.d. Mephisto Lyon... ja das wäre vermutlich zeitaufwendig, da der ja nicht unter Arena läuft. Aber immerhin... mit dem Roma zumindest könnte man das machen... Gemessen an eurer Liste hält der in der Emu unter Arena bei den Engines zwischen ELO 2000 und 2100 auf jeden Fall gut mit. Gegen ältere Engines wie EveAnn oder Ant schlägt er sich ganz gut.
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Freie Engine (Uci) für PC - Spielstil | Ecki | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 05.04.2015 16:03 |
News: Revelation als UCI engine: PCSengine software | krval | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 13.08.2013 16:06 |
News: MephBoard - Winboard Engine für Mephisto PC-Modul | krval | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 11.01.2012 21:30 |
Mephisto PC-Modul als UCI Engine | FluidDynamics | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 0 | 14.02.2008 08:53 |
Fruit als Engine? | Robert | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 04.08.2005 08:26 |