|
|
|
||||||||||||
|
AW: Novag Superconny - Scisys Turbostar 432 KSO
Hi Kurt,
Die Tage werden ja jetzt kürzer und im Garten ist halt nicht mehr so viel zu tun.
|
Ist natürlich jetzt etwas spät, da der Wettkampf schon angefangen hat, aber ich tippe auf einen 6:4 Gewinn des Superconny
|
Ach ja Jungens:
die Schweden hatten ein 31,5 : 29,5 auf Turnierstufe erreicht - für den TurboStar 432 (dort wohl ohne KSO Modul). Grüße Otto Beide Geräte halten sich Spielstärkemäßig die Waage, aber mit völlig unterschiedlichen Programansätzen. Der TS ist positionell stärker, dafür aber mit taktischen löchern und beim SuCo ist es gerade umgekehrt.
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)Geändert von MaximinusThrax (19.09.2017 um 20:24 Uhr) |
|
||||||||||||
|
Ach ja Jungens:
die Schweden hatten ein 31,5 : 29,5 auf Turnierstufe erreicht - für den TurboStar 432 (dort wohl ohne KSO Modul). Grüße Otto Beide Geräte halten sich Spielstärkemäßig die Waage, aber mit völlig unterschiedlichen Programansätzen. Der TS ist positionell stärker, dafür aber mit taktischen löchern und beim SuCo ist es gerade umgekehrt. Ich kann mich nicht mehr an meine Resultate zwischen diesen beiden Geräten erinnern, deshalb kein Tipp meinerseits. Sicher ist nur, dass ich den Verkauf meines Turbostar 432 KSO heute bitter bereue. Der taktisch etwas anfällige TS hat zwischendurch Partien aus einem Guss geliefert. Mfg Kurt |
|
||||||||||||
|
Hallo Otto
Ich kann mich nicht mehr an meine Resultate zwischen diesen beiden Geräten erinnern, deshalb kein Tipp meinerseits. Sicher ist nur, dass ich den Verkauf meines Turbostar 432 KSO heute bitter bereue. Der taktisch etwas anfällige TS hat zwischendurch Partien aus einem Guss geliefert. Mfg Kurt Hallo Kurt, der TurboStar 432 KSO war und ist definitiv ein interessantes Gerät. Ich hatte auch mal einen und zwar die "Quelle-Version" mit hellroter Epromabdeckung. Wenn Du den Verkauf bis heute bitter bereust, so hätte ich Linderung für deine "Qualen": kauf dir doch einfach so ein Gerät. Es wird ab und an immer noch angeboten und Platz auf deinem Schreibtisch hätte das kleine Gerät auch noch... ![]() Gruß Otto
|
Hallo Kurt,
der TurboStar 432 KSO war und ist definitiv ein interessantes Gerät. Ich hatte auch mal einen und zwar die "Quelle-Version" mit hellroter Epromabdeckung. Wenn Du den Verkauf bis heute bitter bereust, so hätte ich Linderung für deine "Qualen": kauf dir doch einfach so ein Gerät. Es wird ab und an immer noch angeboten und Platz auf deinem Schreibtisch hätte das kleine Gerät auch noch... ![]() Gruß Otto Habe mal kurz gegoogelt ... aber kein solches Gerät für den Kauf gefunden ![]() Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
Hallo Kurt,
naja, "schnell mal" kaufen ist bei uns idR nicht drin, wenn's keines der "Brot-und-Butter"-Geräte sein soll. Für einen Turbostar würde ich schon ein paar Wochen Suche einkalkulieren... viele Grüße Robert |
|
||||||||||||
|
Vielen Dank für die tröstenden Worte ![]() Gruss Kurt |
|
||||||||||||
|
So, die dritte Partie ist gespielt.
Im Nimzo-inder erspielte sich der Superconny einige Vorteile. Der KSO schmiss die Partie dann innerhalb eines Zuges weg. Warum er im 36'sten Zug Te7 spielte ist mir unbegreiflich. Der Superconny nahm dankend an und vermeldete nach Ausführung des 40'sten Zuges ein Matt in drei Zügen.
[Event "Wettkampf"]
[Site "?"] [Date "????.??.??"] [Round "3"] [White "Novag Superconstellation, MESS EMU."] [Black "SciSys Turbostar 432 KSO"] [Result "1-0"] [ECO "E39"] [WhiteElo "1819"] [BlackElo "1807"] [PlyCount "87"] [EventDate "2017.??.??"] 1. d4 Nf6 2. c4 e6 3. Nc3 Bb4 4. Qc2 c5 5. dxc5 O-O 6. a3 Bxc5 7. Bf4 Nc6 {letzter Buchzug} 8.Nf3 {letzter Buchzug} e5 9. Bg3 d6 10. e3 Bg4 11. Be2 Qa5 12. O-O Qc7 13. b4 Bb6 14. Bh4 Bxf3 15. Bxf3 Ne8 16. Nd5 Qb8 17. Ne7+ Nxe7 18. Bxe7 Nf6 19. Bxf8 Kxf8 20. Rad1 a5 21.Qd3 Bc7 22. b5 Kg8 23. Bd5 Bb6 24. h3 Qc7 25. Rd2 Rc8 26. Bf3 Bc5 27. Rfd1 Qb6 28. Bd5 Nxd5 29. cxd5 e4 30. Qxe4 Bxa3 31. Rc2 Bc5 32. Qd3 g6 33. Ra1 f5 34.Qb3 Re8 35. Qa4 Bb4 36. Rac1 Re7 $2 37. Rc8+ Kg7 38. Qa1+ Kh6 39. Qf6 Rd7 40. R1c4 f4 41. Qxf4+ g5 42. Qf6+ Kh5 43. g4+ Kh4 44. Qh6# 1-0 Somit führt der Superconny nach drei gespielten Partien mit 2,5 zu 0,5.
![]() |
|
|