|
|
||||||||||||
AW: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download
Ich beziehe mich noch einmal auf die im Eingangspositing verlinkten Pakete:
Mit ein wenig Experimentieren stellte ich fest, dass bei Änderung von zwei Parametern im DFend-Profil eine recht akzeptable Geschwindigkeit heraus zu holen ist, die deutlich über der eines 486-ers liegt. 1. CPU, Emulation Core "auto" --> "dynamic" Dies bringt bei den meisten Programmen eine Verbesserung von Faktor zwei bis drei. Lediglich "Socrates 3" und "Rebel 9" sprechen darauf gar nicht an. 2. CPU emulation speed: "auto" -->"max" Das kann gut und gerne Faktor 50 bringen, da die Standardeinstellung sehr niedrig ist. Wie heisst die zu editierende Datei? Gruss Kurt |
|
||||||||||||
Re: AW: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download
Hallo Kurt,
Hier ein paar Bilder: ![]() In D-Fend mit rechten Maus click ueber ein Programm macht mann die Einstellung. Wie oben ZB bin ich bei Genius 3: Es kommt ein Menu unter rechte Maus. Da waehlt man "Edit" ![]() Wenn mann "Edit" gewaehlt hat da sieht mann das obige und auf der linken Seite klickt mannn auf "CPU". Unter CPU kann mann die Geschwindgkeit einstellen unter CPU_Cycles oder auch Dynamic + Max waehlen wie ich es oben Zeige. Moechtest du zb Pentium 90 Spielen dann stellst du oben "Auto" and und in der mitte unter "Value" traegst du den cpu_cycle wert 69300 ein fuer Pentium 90 oder 77000 fuer Pentium 100. Gruss Nick |
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Re: AW: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download
Wie rechnest du die ELO verdopplung mit dein Faktor? zB, Faktor 8 bei genius mit sagen wir mal 60 ELO = +480 ELO geschaetzt? oder mit 70 ELO = +560 ELO Ich rechne deine obigen Genius 3 werte als beispiel mit verdopplungs Faktor 3 = 3 x 60 = +180 ELO oder 3 x 70 = +210 ELO. Rebel 9 waere Faktor 4.23 x 60 = +254 ELO oder mit 70 = +296 ELO Gruss Nick Geändert von spacious_mind (13.05.2018 um 19:58 Uhr) |
|
|||||||||||
AW: Re: AW: Die ganze Welt von Ed Schröder zum Download
Hallo Nick, so geht das nicht. Faktor 8 (= 2³) sind drei Verdoppelungen. Das wären dann (in dem Beispiel) 3 x 60 = 180, wenn eine einfache Verdoppelung 60 Elo-Punkte bringt.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Der stärkste schachcomputer der Welt | Elite-V2 | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 11 | 11.02.2024 00:43 |
Stellung: Der brillante Schachzug (51) & Download 1-50 | Glarean | Teststellungen und Elo Listen / Test positions and Elo lists | 2 | 20.04.2023 05:29 |