|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
Re: AW: Hiarcs 14.1 Revelation II 4% - Reflection London
Ich teile dieser Aufassung nicht. De Koning und vor allem Schröder haben uns Schachcomputer gelassen, welch ich weitaus höher schätzte im Sache positionelles Verständnis. Eben Morsch's Magellan spielt das Mittelspiel deutlich Zielbewuster. Lang's Kinder mussen es haben von Hardwarepower... Gnadenlos ausbeuten von gegnerische taktischer Fehler, das brachte Genius damals zum ersten Rang. Nur meine Meinung! Gruss Xavier |
|
|||||||||||
AW: Hiarcs 14.1 Revelation II 4% - Reflection London
Ich habe leider (noch) keinen Tasc R30.
Aber ich kenne einige Partien von ihm. Also Positionsspieler würde ich ihn nicht einstufen, er spielt spektakuläres taktisches Schach und ist dem damaligen Konkurrenten Vancouver sicher taktisch voraus. Für Menschen unangenehm bespielbar- aber die Art und Weise wie der London in nichtssagenden Stellungen einen Vorteil herausspielt ist bemerkenswert. Wenn die ELO Zahlen hier stimmen, hat ein 4% Hiarcs etwa 2450 Elo oder mehr. Wenn Du Dir anschaust wie der London ihn im Mittelspiel bearbeitet, würde ich sagen, er spielt eindeutig besser. Das Ergebnis zeigt das nicht, aber die Partie. Nun, wenn ich mal einen Tasc R30 habe werde ich einen Verständnistest machen. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Phoenix Chess Systems REFLECTION | Ruud Martin | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 69 | 12.11.2023 18:05 |
Info: BT test für Reflection Modul London | Mapi | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 8 | 02.04.2017 23:39 |
Partie: Reflection Almeria (~133Mhz) - MCGPro | RetroComp | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 59 | 13.03.2017 16:57 |
Frage: Geschwindigkeitsvergleich Reflection zu Revelation II | MaximinusThrax | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 20 | 02.03.2017 19:48 |
Partie: Reflection London | Mapi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 2 | 19.01.2017 20:52 |