Zitat von
Fruity
Wenn die BT Funktionalität nur nicht so gewöhnungsbedürftig umgesetzt wäre. Treiber für MacOs, Linux? Fehlanzeige.
Die Softwarequalität des Revelation II macht allgemein keinen so guten Eindruck finde ich. Dazu kommen sehr lange Wartezeiten für Softwareupdates. Aus diesem Grund werde ich mir kein Nachfolgeprodukt mehr kaufen.
Hallo Fruity,
unterschiedliche Meinungen zu Produkten sind normal und in einer Community wie der unsrigen auch willkommen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Du mit der beanstandeten Softwarequalität des Revelation II genau meinst? Geht es um die Bedienerführung der Nativ Engines gebe ich Dir Recht, da besteht aus meiner Sicht auch Handlungsbedarf. Ansonsten handelt es sich um ein Produkt dass seinesgleichen sucht. Kein anderer Schachcomputer bietet auch nur annähernd so viel Potential, Freude und Möglichkeiten wie der Revelation II mit den Retro-Emulations-Paketen unserer geliebten Schachcomputerprogrammen aus den 80er- bzw. Anfang der 90-er Jahren.
Was die lange Wartezeiten des Softwareupdates betrifft, würden sich sicherlich viele Besitzer kürzere Wartezyklen wünschen..., aber vielleicht sollten wir hier uns selbst auch einmal hinterfragen, ob die Kritik wirklich angebracht ist. Ruud macht dieses Projekt (Revelation) nicht als Fulltime job, sondern er geht wie die meisten von uns auch einer geregelten Arbeit nach und entwickelt seine einzigartigen Projekte in seiner Freizeit.
Auf welcher Grundlage rechtfertigen wir denn unsere Erwartungshaltung mit der Forderung nach Updates? Soweit ich mich entsinnen kann, musste hier noch niemand für ein Softwareupdate des Revelation II einen Cent zahlen. Alle Softwareanpassungen incl. Native-Engines (s. Stockfish 6.0...weitere werden folgen) waren
kostenlos. Na klar, wir wünschen uns alle, vor allem weitere Emulationen unserer "alten Lieblinge" und auch ich hätte gerne alle sofort

, aber unter Berücksichtigung der von mir aufgeführten Hintergründe sollten wir doch alle etwas mehr Geduld an den Tag legen. Ich persönlich empfinde einfach nur Dankbarkeit für jedes weitere Update des Revelation II.
Gruß
Egbert