|
|
|||||||||||
AW: Pewatronic Grandmaster
Hallo Rüdiger,
deine Idee mit dem Brett leeren wird beim nächsten Update entsprechend umgesetzt sein. CPU-Drosselung wurden von Herrn Waldburger abgesegnet. Sollte es zu keinen technischen Komplikationen bei der Umsetzung kommen, wird dies ebenfalls im nächsten Update enthalten sein. Weitere Engine kommen definitiv rein, 4 Stück sind in Planung. Ich kann aber keinen konkreten Zeitpunkt nennen, wann diese verfügbar sein werden.
Ja, das Undo des Undo (=Redo) ist fies. Geändert von Rasmus (18.10.2016 um 01:39 Uhr) |
|
||||||||||||
Also mit stockfish sieht das so aus als ob er die Zeitkontrollen benutzt.
Auch pb. Die Uhren laufen rückwärts. Bei Madchess habe ich Probleme. Auf 40/120 zieht er nicht. Wenn man ! Macht kann man abbrechen. Aber das ist ja nicht der Zweck. Hat Madchess überhaupt die Fähigkeit 40/120 zeitkontrollen zu meistern ? Permanent brain sehe ich auch nicht, und im Info Fenster sehe ich keine HV. Gibt Madchess nichts aus ?
Die ganze Welt des Computerschachs Geändert von mclane (24.10.2016 um 18:37 Uhr) |
|
||||||||||||
Bei Madchess habe ich Probleme. Auf 40/120 zieht er nicht. Wenn man ! Macht kann man abbrechen. Aber das ist ja nicht der Zweck. Hat Madchess überhaupt die Fähigkeit 40/120 zeitkontrollen zu meistern ?
Permanent brain sehe ich auch nicht, und im Info Fenster sehe ich keine HV. Gibt Madchess nichts aus ? Hi Thor, Problem habe ich schon an Programmierer und Hersteller weitergeleitet, In meinem Pokalspiel ist selbiges passiert - siehe auch hier: https://www.schachcomputer.info/foru...20&postcount=6 Kein PB, keine HV bei Madchess. Züge waren nur manuell per "!" abrufbar ab Zug 42. Obs an der Engine liegt oder der Einbindung wird sich zeigen. |
|
||||||||||||
Hallo,
zur Weiterentwicklung des Pewatronic sind die letzten Beiträge hier ja nun bald 2,5 Monate alt. Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den weiteren Engines für den Pewatronic? Viele Grüße Jürgen |
|
|||||||||||
Es gibt aktuell ein Update mit Stockfish 8. U.a. stoppt jetzt auch die Zeit, wenn der GM seinen Zug anzeigt.
Die Spielstärke ist nochmals gestiegen. Mit einem OctacorePC habe ich bislang in vier Partien nur vier mal Remis erreicht. Kinderkrankheiten gibt es noch. In vier Wochen soll noch ein Überraschungsupdate folgen. Viele Grüße, Peter |
|
||||||||||||
Es gibt aktuell ein Update mit Stockfish 8. U.a. stoppt jetzt auch die Zeit, wenn der GM seinen Zug anzeigt.
Die Spielstärke ist nochmals gestiegen. Mit einem OctacorePC habe ich bislang in vier Partien nur vier mal Remis erreicht. Kinderkrankheiten gibt es noch. In vier Wochen soll noch ein Überraschungsupdate folgen. Viele Grüße, Peter Mfg Kurt |
|
|||||||||||
Bei Partien mit fester Zeit (zu. B. 50 Züge in 10 oder 15 Minuten) erfolgt eine schlechte Zeiteinteilung, so dass der GM ab und zu durch Zeitüberschreitung verliert. Da es sich aber praktisch um eine Neuentwicklung handelt, kann ich dies zzt. noch verzeihen. Nachbesserung wurde zugesagt!
Viele Grüße, Peter |
|
||||
Tricky wird es dann mit Undo und Redo, wenn dabei auch Zuschläge wie z.B. Bediener- und Fischerzuschlag korrekt zurück- und vorgebucht werden sollen. Wie ist denn das, macht der GM die Zeitverwaltung bei Undo/Redo richtig? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Brief an Peter Waldburger (Pewatronic) | Belcantor | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 12.11.2015 19:13 |
Turnier: Turnierpartien Pewatronic 24 MHZ | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 191 | 20.10.2013 18:34 |
Turnier: Schnellschachvergleiche Pewatronic Masterchess 24 MHZ | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 25.05.2013 19:54 |
Turnier: Schnellschachvergleiche Pewatronic 24MHZ | Mephisto_Risc | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 44 | 01.11.2012 03:06 |
Frage: Firma Pewatronic | Mephisto_Risc | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 01.08.2011 21:54 |