|
|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Mich würde ja sehr interessieren welches Programm oder welchen Programmierer Ihr Millenium empfehlen würdet, wenn sie einen weiteren Schachcomputer entwickeln würden.
Nähmen wir an die Hardware wäre auf 384KB RAM und 2MB Rom beschränkt. Welches Programm, dass sich auf dieser Hardware unterbringen ließe, würdet Ihr Euch wünschen? Viele Grüße Jürgen |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag: | ||
RetroComp (20.08.2016) |
|
||||||||||||
Ja MChess wär was! Nicht unbedingt als Millennium (andererseits warum auch nicht?) aber auf dem REVELATION. Ist aber ein anderer Threat Tröööt na Ihr wisst schon
![]()
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. ![]() Geändert von MaximinusThrax (20.08.2016 um 13:42 Uhr) |
|
||||||||||||
Mich würde ja sehr interessieren welches Programm oder welchen Programmierer Ihr Millenium empfehlen würdet, wenn sie einen weiteren Schachcomputer entwickeln würden.
Nähmen wir an die Hardware wäre auf 384KB RAM und 2MB Rom beschränkt. Welches Programm, dass sich auf dieser Hardware unterbringen ließe, würdet Ihr Euch wünschen? Viele Grüße Jürgen Droidfish 7,52 MB , allerdings auch komplett mit graphischer Oberfläche. Komodo 9, nur UCI, 3,44 MB. Chess Genius mit graphischer Oberfläche: 764 KB. Schach von aart Bik mit UCI Oberfläche 448 KB. Shredder mit Oberfläche: 29,30 MB. Wenn man nur die UCIs benötigt, weil sowieso alles harcoded mit Knöpfen ist und wenig GUI benötigt wird, könnte man Shredder, Hiarcs oder Komodo nehmen. Auch andere UCIs fallen mir auf Anhieb ein, Vor allem welche mit MP Unterstützung. Also statt einem dann auch 2 oder 4 cores. In Zeiten wo Handys 8 cores haben sehe ich da kein Problem. Auf meinem Huawei Handy macht Stockfish 3 Millionen NPS auf den 8 Kernen !!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |