|
|
||||||||||||
AW: Millennium ChessGenius Pro
Vielen Dank Hans!
Okay, da kann man wohl nichts machen, dann müssen wir weiter abwarten... Beste Grüße Jürgen |
|
||||
Re: AW: Millennium ChessGenius Pro
Hallo Jungs,
Ich habe es natürlich gefragt Hier das Antwort ,und was ich begreifen kann Auf die site von Millennium, ab Anfang von August sollen die Partien veröffentlicht worden Weitere Partien sollen erst im September veröffentlicht werden So ich kann nicht weiteres tun jetzt ,sorry Aber es lohnt sich das warten ![]() Mfg,Hans die Tendenz Deiner Aussage ist jedoch eindeutig ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Ehrlich, so ein Plastikteil würde ich nicht mal für 29 Euro kaufen. Da zahle ich eher und lieber 999 Euro für ein Gerät mit Holzgehäuse und -figuren, Magnetsensoren & Figurenerkennung, ordentlicher Größe und Feld-LEDs. Das Ding von Millennium sieht einfach nur billig und primitiv aus, reizt mich nicht mal im Ansatz.
Für mich die mit Abstand schönsten Geräte sind noch immer die von Mephisto, mit der Modulschublade - wo also bis auf die LEDs und das Netzteil nicht erkennbar ist, dass es sich um einen Schachcomputer handelt. Deswegen mag ich optisch bspw. auch den Pewatronic oder Revelation II nicht unbedingt, weil man das Display sieht. |
|
||||||||||||
Hallo
Ok, bin ja im großen und ganzen auf deiner Seite. Bin auch eher von der Holzfraktion. Obwohl mich ein Exklusive nun auch nicht mehr warm oder kalt werden lässt. Ein schönes München oder ein Brett nach Münchener Art in Ahorn wenge ![]() GRUß TOBIAS |
|
||||||||||||
Auf Amazon meinte ein Käufer des Chess Genius, "Tony-Tulpe" das Anfang 2017 ein Holzbrett auf den Markt kommen soll ?
Zitat : Wie mir Millenium versicherte, soll anfang 2017 ein Schachcomputer in Edelholz auf den Markt kommen... https://www.amazon.de/gp/pdp/profile...f=cm_cr_dp_pdp |
|
||||||||||||
Die Frage ist natürlich, wie ernst man eine Aussage in einer Amazon Rezession von "ToniTulpe" nehmen kann.
Aber schön wäre es natürlich... ![]() Beste Grüße Jürgen |
|
||||||||||||
Vielleicht outet sich die Tulpe ja noch im Forum ...
![]()
ICH.
Bin es nicht... ![]() Ich las die Rezension vor einiger Zeit und gebe nicht so viel drauf. Schaut auch mal wie alt die schon ist. Da kann viel passiert sein... Warten wir mal ab, jetzt kommt erstmal das Schaf im Wolfspelz. Oder so ähnlich... ![]() Grüße Andreas Tulpe |
|
||||||||||||
Vorsicht, mein Freund ... es sind nur zwei Mausklicks, Deinen Nickname in "Tulpe" umzubenennen ...
![]() ![]() Um noch was zum Thema zu schreiben ... ich sehe das gespalten. Einerseits habe ich alle Langprogramme, teilweise in mehrfacher Form ... den Genius habe ich in diversen Versionen auf dem PC, auf dem iPad und auf dem iPhone ... wobei die iOS Version wohl ziemlich identisch mit diesem Gerät ist ... nur, dass ich auf einem aktuellen iPhone / iPad deutlich mehr Power habe. Insofern kann mich persönlich nichts dazu bringen, dieses Gerät zu kaufen, zumal ich eh keine Plaste Kisten mag ... die wenigen, die ich habe, haben Kultstatus, wie der SuperConny ... Auf der anderen Seite: Wenn man überlegt, das ein Milano damals teurer war ... oder gar ein Berlin Pro, der freundliche 613,- Euro gekostet hat ... und wenn ich dann noch einen draufsetze und mir anschaue, was heute ein gebrauchter RISC2500, Montreux oder auch Berlin Pro kostet ... dann ist die Kiste ein echtes Schnäppchen ... Und ja, natürlich möchte ich neue Schachcomputer sehen ... aber bitte nicht einfach nur den 234. Aufguss vom Genius ... da muss schon ein wenig mehr kommen, um mich hinter dem sprichwörtlichen Ofen hervor zu locken. Ideen für den perfekten Schachcomputer hätte ich zuhauf ... wie damals die Lang Emu für den Revelation ... leider findet sich niemand, der die auch umsetzen will ... ![]() Mit leicht resignierten Grüßen, Sascha
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Millennium ChessGenius | kosakenzipfel | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 319 | 13.08.2016 18:59 |
Turnier: Aktivschachpartien mit dem Millennium ChessGenius | Supergrobi | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 18 | 24.07.2016 09:15 |
Frage: Adapter Millennium ChessGenius | Ingo Zahn | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 04.01.2016 19:58 |
Partie: Spießrutenlauf: Millennium ChessGenius | Fluppio | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 13 | 27.10.2015 13:13 |
Tipp: ChessGenius | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 31.08.2015 15:19 |