|
|
||||||||||||
AW: Revelation II Begrüßungsturnier
![]()
|
|
||||||||||||
während Dir spielstarke Gegner für Deinen Rev2 fehlen, fehlt es den meisten Computerschachfreunden erstmal am Revelation-2 selbst. Also mir zum Beispiel auch ![]() Ich denke durch das Feature der Geschwindigkeitsdrosselung ist das Teil schon sehr attraktiv. Schade, dass die Drosselung nur bis 1% 'runtergeht, Hiarcs 14 spielt damit immer noch viel zu stark. Ansonsten gibt es auch noch die stark unterschätzen Oldie-Schachprogramme aus den frühen 90ern: M-Chess, Hiarcs, The King (= R30), Socrates, Gideon (= RISC II) .. Auf einem 486er eignen sie sich hervorragend als Gegner für einen Revelation Lyon. Die Autoren hatten zwar oft keinen Vertrag mit einem großen Schachcomputerhersteller, dafür viel Raum für eigene Ideen. |
|
||||
Hallo Theo,
ja..., ich bin auch in der Tat überglücklich mit dem Revelation II, für welchen ich Jahre Schritt für Schritt gespart habe ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein Mysticum ist für mich jedoch kein wirklicher Schachcomputer, sondern eigentlich nur ein PC in einen Schachcomputer..., wenn auch hübsch verpackt. Mal schauen, vielleicht bringt ja auch Pewatronic bald ein neues Gerät heraus, ein ChessGenius Professional wird voraussichtlich auch in ca. 6 Monaten + zur Disposition stehen ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Na ja, altes Programm im neuen und schöneren (teureren) Gewande, wer's braucht...
![]() Damit könntest Du die gesammte Palette an Engines und Emulationen rauf und runter spielen und hättest IMMER einen passenden Gegner ![]() ![]()
Na ja, ein Revelation II als Zweitgerät - das wär doch was (Bonität vorausgesetzt, wie es lapidar bei den Banken heißt
![]() Damit könntest Du die gesammte Palette an Engines und Emulationen rauf und runter spielen und hättest IMMER einen passenden Gegner ![]() ![]() wenn ich Dir sage, dass ich diesen Gedankengang bereits mehrfach hatte dürfte Dich dass kaum überraschen ![]() ![]() ![]() Gruß Egbert |
|
||||||||||||
Du wirst es mir nicht glauben, ich kenne da noch so einen Verr...äh Enthusiasten - mich -
![]() ![]() ![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Idee: Revelation - DGT | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 13 | 21.03.2012 22:33 |
Frage: Revelation 1 | jumapari | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 18.03.2012 14:39 |
Frage: Revelation+DGT=? | blaubaer | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 16 | 07.02.2012 14:18 |
Anleitung: Revelation 4.01 | bretti | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 10 | 22.11.2009 21:47 |
Test: Shredder auf Revelation Ist ein Revelation! | xchessg | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 9 | 23.07.2009 09:00 |