|
|
|
||||||||||||
|
AW: Millennium Holzschachcomputer möglich bzw. sinnvoll?
Hallo,
über die Display´s der Schachcomputer braucht man sich fast nicht zu unterhalten. Die sind fast alle Müll. Es werden zu viele Informationen auf kleinen Raum sichtbar gemacht. Ganz böses Beispiel ist der Revelation, hat ein Display mit 256 x 64 Pixel. Da wird dann versucht mit 7 x 7 Pixel eine Schachfigur darzustellen- schlimmer noch, ein ganzes Schachbrett! so pauschal verdammen würde ich die Displays der Schachcomputer nicht und das Display meiner Revelation 1 Module ist sicher das beste, welches ich bei Schachcomputern kenne: Sehr kontrastreich, hohe Auflösung, farblich passend - Retro-Feeling pur! So wie es sein soll! Gut, die Benutzeführung ist an der Grenze des Unbenutzbaren, mit ca. 153 Klicks bis ich "Hiarcs ELO 2030" eingestellt habe (ELO 2000 glatt geht nicht). Aber das ist im Rev. 2 sicher schon alles behoben. Gruß Theo |
|
||||||||||||
|
AW: Millennium Holzschachcomputer möglich bzw. sinnvoll?
Hallo,
Diese Art von Wertung für Displays geht mir auch zu weit. Es bleibt doch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks. Mir z.B. gefielen die 7-Segmentanzeigen à la MM IV, V etc. nie besonders gut. Mein Geschmack ging immer in die Richtung Punktmatrix. Aber ist eben nur mein Geschmack... Zitieren:
Aber das ist im Rev. 2 sicher schon alles behoben.
![]() Gruß Micha |
![]() |
|
|