Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #4  
Alt 16.09.2015, 07:47
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Hannover
Alter: 53
Land:
Beiträge: 702
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 438 Danke für 112 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702
AW: Turnierpartien mit Saitek Corona D+ 8MHz

Hallo Leute,

klar, 10 Partien sind nur eine kleine Stichprobe und taugen nicht zu einer Spielstärke-Aussage. Als einzelnes Match haben sie eher Unterhaltungswert. Aber wenn man sich die Partien anschaut, ist es schon auffällig, daß sich manche Abläufe, Stärken und Schwächen, wiederholen. Und das könnte dann vielleicht die produktive "Aussage" eines solchen Matches sein.

Für die Statistik gibt es schließlich noch mehr solcher Matches gegen unterschiedliche Gegner (ich nähere mich aktuell Partie 40), und dadurch sind dann auch die berühmten Angstgegner-Effekte eliminiert.

Denn, Wolfgang, genau das haben wir in diesem Match wohl vor uns. Kittinger "kann" wohl einfach nicht gegen Kaplan. Das hat sich schon bei Deinem Match und meinem noch laufenden Oldie-Turnier gezeigt, als Super Forte A ständig gegen den trotteligen Simultano verlor. Dagegen standen Match-Siege gegen Par Excellence und Modena, was man auch erst mal hinkriegen muß.

Hingegen läuft es für Kittinger gegen Schröder sehr gut, was sicherlich erklärt, warum das C-Programm gern als stärkstes 8-Bit-Gerät bezeichnet wird, da Schröder ja der Hauptkonkurrent war.

Letztlich liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte, und über viele Partien und Gegner werden sich solche Effekte minimieren.

Und, so viel möchte ich schon spoilern, auch der D+ wird in diesen Matches einen Angstgegner finden, zumindest sieht es aktuell ganz danach aus... Ich halte Euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße,
Dirk
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Supergrobi für den nützlichen Beitrag:
Egbert (16.09.2015), Herr Müller (18.11.2015), mclane (16.09.2015)
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Saitek Corona: Display spinnt raschmo Technische Fragen und Probleme / Tuning 3 25.09.2013 23:55
Tuning: Tuning Saitek Corona / Turbo King Roberts Technische Fragen und Probleme / Tuning 1 12.01.2013 15:07
Tuning: Saitek Corona mit 8 MHz WDC Prozessor (warum Leistung verschenken) Mach2000 Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers 7 03.09.2009 21:52
Partie: Corona D+ 8 Mhz - MMV Robert Partien und Turniere / Games and Tournaments 2 25.08.2004 10:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info