|
|
||||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Schau mal das Bild, ich denke schon daß ich den richtigen Emulator habe.
Falls die EXE-Datei CB-Emu.exe heißt, dann ist es mein Programm. Bzgl. dieser AVI-Datei könnte ich mir nur vorstellen, daß Du irgendwo eingestellt hast, daß das Programm Deine Benutzung irgenwie 'aufzeichnet' (eben als AVI), allerdings ist mir so eine Funktion in Mess bzw. CB-Emu bisher noch gar nicht aufgefallen - verstehe deren Sinn eigentlich auch nicht wirklich. Mit dem Emulator selbst (und auch mit dem Sound) hat das jedenfalls nichts zu tun. Franz |
|
||||||||||||
![]() Ja Franz, die Start heißt CB-EMU.exe
Kann sein dass die "avi" Datei durch Zufall entstanden ist, weil ich schon alles mögliche bezüglich der "Piepserei getestet habe. Naja... auf jeden Fall funktionieren die Mephistos perfekt und macht echt Laune, und darauf kommt's ja an. Dickes Lob für die Programmierung, schon toll dass Du so etwas kannst.
Doch, das kann man regeln! Und zwar kann man mit "Volume Attenuation" die Lautstärke dämpfen. Ich habe das immer auf -18db eingestellt, das finde ich ganz angenehm...
viele Grüße Robert |
|
|||||||||||
![]() (bei Notebooks geht das meistens sogar hardwaremäßig über eine bestimmte Tastenkombination) Ecki wollte wohl eher einen anderen, angenehmeren Ton - vielleicht wünscht er sich ja jetzt zur Weihnachtszeit anstatt der Piepser eine passende Melodie a la 'Jingle Bells'? ![]() Franz Geändert von fhub (04.12.2014 um 00:34 Uhr) |
|
||||||||||||
![]() Ich will eigentlich nicht immer an der Gesamt-Lautstärke drehen müssen, sondern ich stelle mir in den diversen Programmen die Defaultlautstärke so ein, dass es so gut wie möglich passt (Videoplayer, MESS, Zugausgabegeräusche von Schachprogrammen, Webradio usw. müssen unter einen Hut gebracht werden) Gruß Robert |
|
||||||||||||
Lautstärke Regelung ist kein Problem.
![]() Gruß Robert |
|
|||||||||||
Hallo Schachfreunde!
Gestern hat mich jemand per Email auf ein Problem in CB-Emu aufmerksam gemacht, und zwar daß die Brett-LEDs bei machen Modulen nicht richtig funktionieren (bei den 68000er 16bit-Modellen Almeria, Lyon, Portorose und Vancouver, sowie beim Genius030_OC). Anstatt daß beim Computerzug das Ausgangs- und Zielfeld abwechselnd blinken, leuchtet konstant immer nur eines der beiden LEDs, manchmal das Zielfeld, manchmal auch nur das Ausgangsfeld). Ich kann mich zwar erinnern, daß mir das vor langer Zeit schon mal aufgefallen ist, aber nach den vielen Änderungen und Erweiterungen, die ich in CB-Emu eingebaut habe, habe ich dieses Problem anscheinend wieder vergessen. Nun habe ich mir den entsprechenden Source-Code nochmals angesehen, und anscheinend hat irgendjemand im MESS-Source die Timer-Interrupt-Werte für diese Module verändert - das ist eben das Problem wenn jeder im Source-Code 'herumpfuschen' kann. Ich habe nun diese Werte wieder zurückgesetzt (auf diejenigen der entsprechenden 32bit-Modelle), und jetzt funktionieren auch diese Brett-LEDs wieder richtig - ich hoffe, daß sich dadurch nicht irgendein anderes, neues Problem irgendwo ergibt (ist aber eher unwahrscheinlich). Hier ist also wieder eine neue CB-Emu-Version (2014-12), und zwar das Komplettpaket (ohne ROMs) - hoffentlich diesmal wirklich das letzte Update: ![]() CB-Emu_2014-12.zip Grüße, Franz |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |