|
|
|||||||||||
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!
Jup, ich würd mich auch freuen wenn mir jemand die aktuelle Version zukommen lassen könnte (und wenn zumindest die legalen ROMs im Paket enthalten sind, bin ich auch nicht böse drum. Dann muss ich die nicht extra zusammensuchen...). By the way: Da die Versionen immer nur temporär verfügbar sind, stelle ich gerne einen Downloadlink auf meiner Website zur Verfügung damit der Downlad auch mal länger verfügbar ist.
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation) https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3 Geändert von Hartmut (08.08.2014 um 00:22 Uhr) |
|
|||||||||||
Ich kann das Paket gerne anbieten.
Nur weiss ich nicht, welche der Roms veröffentlicht werden dürfen. Daher ist das Paket ohne jegliche Roms. Die Artworks bleiben aber alle inklusive. https://www.dropbox.com/sh/hjp7kxeto...rONwkihRa?dl=0 Edit: Zip-Datei wird gerade hochgeladen. Sobald verfügbar ändere ich den Link Geändert von Erdix (02.09.2014 um 20:12 Uhr) |
|
||||||||||||
Soweit ich mich richtig erinnere, sind lediglich Rebell 5.0, MM IV und MM V zur privaten Nutzung freigegeben.
@fhub
Erstmal danke für den Link. Aber sei nicht so streng mit unseren Foris. Manchmal wird so ein Post einfach mal überlesen und es war ja jetzt auch Urlaubszeit. Insofern seh ich das selber nicht so eng. Jep, erlaubt sind nur die Schröder ROMS. MM IV, MM V und Rebel. Nicht dass man die anderen im Netz nicht auch irgendwo finden würde... Mal sehen. Ich hab vor die Tage mal an meiner Homepage zu arbeiten und dort eine Schachecke einzurichten. Soweit fhub einverstanden ist und mir eventuelle Updates zukommen lässt würde ich die aktuelle Version dann dort gerne verlinken.
Da bin ich mir nicht so sicher - Ed Schröder packt seinem eigenen Mephisto-UCI-Paket auch die ROMs für Amsterdam, Dallas und Roma bei, sodaß ich davon ausgehe, daß auch diese ROMs 'frei' verwendet werden dürfen.
Seht einfach mal auf seiner Homepage nach: Home of the Dutch Rebel Franz Geändert von fhub (02.09.2014 um 21:23 Uhr) |
|
||||||||||||
Ich mir schon. Die Rechte von Amsterdam, Dallas und Roma liegen bei Richard Lang, nicht bei Schröder! Wäre mir neu, daß R. Lang die ROMs freigegeben hat ...
Franz |
|
||||||||||||
viel besser, ich frage Richard ... ![]()
Hallo,
alle ROMs von Schröder und Lang unterliegen dem Copyright (s. Seite von ED) und dürfen nicht einfach weiter gegeben werden. In der Softversion auf der Seite von Ed sind sowohl seine als auch Richards ROMs (Amst, Roma, Dall)) enthalten! Diese Freigabe gilt aber nur für den Download von Eds Seite (exclusive permission)! In anderen Paketen über Drittquellen dürfen die ROMs daher NICHT drin sein, man sollte die Mess-Emu daher immer ohne ROMS verteilen. Jeder kann sich die ROMs dann ja bei Ed selber holen... Gruß Achim |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Info: Mephisto Emulator für den Mac fertig | RolandLangfeld | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.09.2007 22:56 |