|
|
||||||||||||
AW: Unterschied zw. Tunierstufe und Analysestufe?
Danke euch.
|
|
||||||||||||
Hallo Ruhe,
ich meine mich noch erinnern zu können, dass ältere Programme von Richard Lang auch Unterschiede zwischen Turnierstufe und Analysestufe aufweisen konnten. Auf Analysestufe wurden die Halbzüge "ordentlich" nacheinander durchgerechnet, aber auf Turnierstufe konnte es vorkommen, dass gerade Halbzug-Suchtiefen übersprungen werden konnten. Dies konnte dann natürlich zur Folge haben, dass es zu abweichenden Lösungszeiten kommen konnte. Gruß Egbert die berühmte "asynchrone" Suche der Lang Programme, ich werde mal austesten, ob es hier Unterschiede auf der Turnier- und Analysestufe gibt. Grüße Uwe
Vielleicht war meine Frage doch nicht so ganz unberechtigt
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: unterschied zwischen Dia II und StarDiamond | mclane | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 04.04.2010 18:03 |
Frage: Fehler im Kasparov Schach-Trainer (Analysestufe) ? | BlackPawn | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 8 | 11.10.2009 12:57 |
Frage: Unterschied C, D, D+, D++ | Endspielgott | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 20.05.2009 11:05 |
Frage: Unterschied MM I -> MM 3000 | pato4sen | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 3 | 09.03.2008 17:07 |
Frage: Unterschied Capella / Virtuoso | José | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 7 | 07.12.2005 09:01 |