Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Mitglieder / Members: > Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 28.04.2006, 16:53
Benutzerbild von Rainer Migas
Rainer Migas Rainer Migas ist offline
Mephisto Amsterdam

Land:
Bilder: 6
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss118
AW: Aufklärung

Hallo Bernhard,

Hätte diese "Wunderkiste" gegen Sabines Maestro D gespielt, dann wär die Sache sowieso übel für den Excel ausgegangen. So gesehen, hat der Excel nur gewonnen, weil diese Partie nicht stattgefunden hat. Oder doch Remis und an die Bar!?
Aber ich sehe es so wie Steffen und Robert, Pech für Ketterling!

Beste Grüße nach Tirol
Sabine und Rainer
Alt 28.04.2006, 23:08
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 55 Danke für 23 Beiträge
2/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss747

Hallo Schachcomputerfreunde

So, ich habe jetzt noch ein paar BT Teststellungen sowie noch Teststellungen aus dem Buch "Schachcomputer was sie wirklich können" gemacht, und kann mich da nur an die Testergebnisse vom Robert anschließen, das es sich mit ziemlicher Sicherheit um einen MachIII "Badewanne" handelt!!!(sorry)

Somit würde ich von meiner Seite her, den Sieger von Erlenbach mit MachIII"Badewanne" benennen.

Übrings Rainer die Barrunde mit Sabine hole ich nächster Jahr sowieso nach, das hab ich mit der Turnierleitung schon vereinbart!!!

Gruß Bernhard (rodel)
Alt 28.04.2006, 23:23
Benutzerbild von Chess Monarch
Chess Monarch Chess Monarch ist offline
Saitek RISC 2500

Land:
Abgegebene Danke: 1.106
Erhielt 405 Danke für 103 Beiträge
5/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss194
Frage AW: Aufklärung

Hallo Bernhard,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich erst seit kurzem neu angemeldet habe.

Beim Erstellen des Turnierberichtes habe ich mal hier hereingeschaut..das sind ja nette Neuigkeiten, die ich da über das Forum erfahren habe! Gut, dass ich meinen Turnierbericht noch nicht fertiggestellt habe. Hast Du schon auf Rückseite Deines Gerätes geschaut (wegen der Modell Nr. ?).

Herzliche Grüsse nach Tirol von

Alwin Gruber

PS:
Was macht Deine Version #11?
Alt 29.04.2006, 00:08
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
2/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss747

Hallo Alwin,

Ja das hab ich natürlich, aber leider fehlt die Modellnummer, es ist nur ein Aufkleber der Firma Elektroschach (Ketterling)anbei!

Bezüglich V11, die spielt einfach "lustig", also für mich einfach eine Legende!!!

Beim derzeitigen Wettkampf (30min/Partie) gegen Resurrection steht es 3:1 für Resurrection/Fruit05.

Aber dieses Ding strahlt einfach eine lebendinge keinesfalls fehlerfreie Schachcomputerart aus, die einfach fesselnd ist!!

Partien werde ich dir demnächst mailen!

Gruß Bernhard
Alt 29.04.2006, 09:49
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator

Land:
Bilder: 1
Abgegebene Danke: 1.931
Erhielt 5.035 Danke für 1.514 Beiträge
Member Photo Albums
4/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6646

Hallo,

die Tabelle habe ich jetzt aktualisiert. So wild ist die Sache nun auch nicht. Schaut euch mal die neue Tabelle an...

Oldie Turnier Erlenbach 2006

Gruß,
Micha
Alt 29.04.2006, 14:49
CC 7 CC 7 ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060

Land:
Erhielt 457 Danke für 206 Beiträge
4/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss411

Hallo Bernhard !

Leider konnte ich beim Erlenbach-Turnier 2006 nicht dabei sein, aber eventuell kann ich per Ferndiagnose einen kleinen Beitrag leisten bezüglich der Identität des Turniersiegers: ob es sich bei Deinem Gerät um einen Mach III handelt, läßt sich nämlich sehr leicht überprüfen. Die Programmversion des Mach III kann man feststellen, indem man OPTIONS drückt und danach NEW GAME, diese Taste gedrückt lassen. Nun sollten alle 64 LED´s aufleuchten und in der Anzeige erscheint die Versionsnummer (z.B. DB53 oder F806).

Beim Mach II (wahrscheinlich auch beim Excel 68000) klappt diese Tastenkombination nicht.

Wie verhält sich Deine Kiste "Rodel X" ?

Viele Grüße

Hans-Jürgen
Alt 29.04.2006, 15:11
Benutzerbild von rodel
rodel rodel ist offline
Revelation

Land:
2/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss747

Hallo Hans-Jürgen, SUPER!
Du hast völlig recht, bei deiner angegebenen Methode leuchten alle Lämpchen und im Display steht db 53. Ich habe das auch gleich bei meinem Orginal MachIII probiert, bei dem die ModellNR.6098 noch bei ist, und das gleiche Ergebniss.
Jedenfalls vielen DANK Hans-Jürgen, somit ist das Rätsel gelöst!!

Gruß Bernhard (rodel)
Alt 02.05.2006, 09:03
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 2.180
Erhielt 1.032 Danke für 597 Beiträge
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4342

Zitat von Conchess Monarch T8
Hallo Bernhard,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, da ich mich erst seit kurzem neu angemeldet habe.

Beim Erstellen des Turnierberichtes habe ich mal hier hereingeschaut..das sind ja nette Neuigkeiten, die ich da über das Forum erfahren habe! Gut, dass ich meinen Turnierbericht noch nicht fertiggestellt habe. Hast Du schon auf Rückseite Deines Gerätes geschaut (wegen der Modell Nr. ?).
Ich habe dem vermeintlichen Excel schon während des Turniers unter den Rock geschaut , aber wie Bernhard schon schrieb: da war nix mehr!

Nur zur Ergänzung: Ich habe meinem Excel mal die BT2450-Aufgaben 3 und 20 vorgelegt, die laut Tabelle ein Mach III löst, ein Excel hingegen nicht. Mein Excel schaffte die Nr. 3 auch nach 30 min nicht, bei der Nr. 20 war er sogar nach einer Stunde ohne Lösung. Damit scheidet wohl auch die Möglichkeit aus, dass es ein getunter Excel sein könnte!

viele Grüße,
Robert
Alt 02.05.2006, 09:52
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe

Land:
Bilder: 500
Abgegebene Danke: 159
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1238

Hallo Jungs,

es interessant zu verfolgen wie Ihr das "Problem" angeht und löst. Noch interessanter ist, was einem verkauft wird und man in Wirklichkeit hat?!
Vielleicht sollte ich auch mal "unter dem Rock" meines CC6 schauen - nicht dass darunter ein V10 schlägt

Grüßle José
Alt 02.05.2006, 18:57
Benutzerbild von Supergrobi
Supergrobi Supergrobi ist offline
Revelation

Land:
Abgegebene Danke: 277
Erhielt 438 Danke für 112 Beiträge
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss702

Zitat von Robert
Ich habe dem vermeintlichen Excel schon während des Turniers unter den Rock geschaut , aber wie Bernhard schon schrieb: da war nix mehr!

Nur zur Ergänzung: Ich habe meinem Excel mal die BT2450-Aufgaben 3 und 20 vorgelegt, die laut Tabelle ein Mach III löst, ein Excel hingegen nicht. Mein Excel schaffte die Nr. 3 auch nach 30 min nicht, bei der Nr. 20 war er sogar nach einer Stunde ohne Lösung. Damit scheidet wohl auch die Möglichkeit aus, dass es ein getunter Excel sein könnte!

viele Grüße,
Robert
Hallo Robert,

vielleicht lohnt es sich, mal BT8 anzuschauen. Die lösen nämlich der Tabelle nach alle Badewannen, anhand der Zeiten könnte man ein Gerät identifizieren.

Leider hat unsere Tabelle nur Ergebnisse von MachIII, IV und IIc. Weißt Du, wie lange Dein Excel 68000 braucht?

Gerade unter dem Aspekt, daß die Badewannen ohne Aufkleber nicht mehr zu identifizieren sind und dann nur noch Lösezeiten weiterhelfen können, würden sich evtl. für die Community BT-Tests weiterer eindeutig identifizierter Badewannen (Mach I, IIa-c+) lohnen... *mitdemzaunpfahlschwenk*

Viele Grüße,
Dirk
Antwort