|
||||||||||||
AW: Schach WM in Indien
Was die Elozahl betrifft, so meinte ich, daß auf diesem Niveau (beide Spieler über 2.700) ist es unwahrscheinlich, daß einer von beiden 3,5 (oder auch 3,0) zu 0,5 (1,0) spielen kann ... daß MC die deutlich höhere Elo hat, ist hier noch erschwerend ... ![]()
![]() ...als Carlsen den Bauern auf a2 schlug, kam fast ein wenig Spassky-Fischer-Feeling auf (ihr wisst sicher, was bzw. welche Partie ich meine)
![]() Zitieren:
Und ich weiß nicht, ob man im nachhinein nicht dazu neigt, vergangene Wettkämpfe in einem zu hellen Licht zu sehen; waren denn die vielen Remispartien 1984 in Moskau zwischen Karpov und Kasparov wirklich so viel interessanter?
Gruß Robert Interessant waren auch die Kandidaten-Finale mit Robert Hübner. Ein Riesenbock (Königszug) im Endspiel, als er dann eine einfache Springergabel mit Turmverlust bekam, wurde sogar in den "heute" - Nachrichten gezeigt. Dann gab's ja noch den guten Helmut Pfleger "Guten Tag liebe Schachfreunde...", irgendwann hat er dann zu viel Mephisto-Schleichwerbung in seinen Sendungen gemacht. Kurz gesagt: Es war eben eine ganz andere Zeit! |
|
||||||||||||
Tja, das wars, jetzt hat Anand nur noch theoretische Chancen; Carlsen reicht ein halber Punkt aus den restlichen drei Partien.
Anand hats nochmal probiert, aber mit 28. Sf1 hat er alles weggeworfen. Mit Lf1 hätts nochmal interessant werden können... Gruß Robert |
|
||||||||||||
Denn mehr als ein Remis war für Weiß nicht mehr drin und selbst das wäre ja wohl zu wenig für Vishy gewesen. |
|
||||||||||||
Hallo,
Ja es ist eigentlich vorbei nach dieses Fehler von Vishy ,schade Aber er musste auf Sieg spielen natürlich, und wie gesagt eher , es sollte eher Carlsen siegen dann Vishy wann der auf Sieg spielt. Persönlich finde ich 12 Partien zu kurz für ein WM , aber es ist immer das Geld .... Ich denke das Vishy nur sich vorbereitet hast auf Carlsen sein Öffnungen, und selbst nicht Offnungen hast vorbereitet um Carlsen an zu greiffen Trotzdem habe wir ein " neues" Weltmeister Mfg,Hans |
|
||||||||||||
Hallo zusammen,
da hier noch keiner hat, will ich mal den Anfang machen: Herzlichen Glückwunsch an den neuen Weltmeister, der mit einer beeindruckenden Performance bewiesen hat, den Titel zu verdienen! ![]() Gruß, Sascha
Da schließe ich mich an. Es ist auch das erste mal das Norwegen den Schach-Weltmeister stellt! (Gut, das war es zuvor bei Indien auch) aber immerhin: die Skandinawischen Nachbarn konnten bisher "nur" Weltklassespieler stellen ( Ulf Andersson, Bent Larsen...)
Ich habe es vorhin erst erfahren. Ja, es lebe Carlsen! Bin gespannt, wie er sich in ZUkunft schlagen wird. er ist noch sehr jung, und kann etliche JAhre den Titel halten
Wäre ja schön, wenn Schach durch ihn wieder etwas mehr Aufmerksamkeit findet. (Auch von den Seiten der Schachcomputerhersteller, flöt ![]() |
|
||||||||||||
Hallo,
Natürlich ist es super um wieder ein neues WM zu haben , und dann mit 22 Jahre , er kann noch Jahre WM sein. Aber er soll wieder ein neues Gegner vorne kommen , wo dein Spielstil wieder nicht so schon ist für Carlsen , sowie auch beim PC engines Mal sehen wer ist ist oder noch auf die Welt kommen muss ![]() Aber trotzdem ,Carslen hast verdient das WM gewonnen Mfg,hans |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Chat auf I-Schach | Mephisto_Risc | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 06.02.2012 19:06 |
Idee: Schach für Kinder | HPF | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 13.08.2007 23:18 |
Turnier: Aktiv-Schach | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 30.01.2005 14:38 |