|
|
||||||||||||
AW: Schach WM in Indien
In der Tat scheint selbst eine WM nur wenig Interesse bei den Medien hervorzurufen ... selbst 'Deutschlands einziger Sportnachrichten Sender Sky Sport News HD' hat die WM bis jetzt komplett ignoriert ... für viele Medien ist Schach halt noch immer 'Mensch ärgere Dich nich für Schlaue' ...
![]() Es ist traurig aber es ist wirklich so. Die "Schachliche Kulturlandschaft" ist im Gegensatz zu Früher massiv zurückgegangen in Deutschland. 1981 war der WM-Kampf Karpov-Kortschnoi "der Knaller". Partien wurden in den Zeitungen abgedruckt man glaubt es kaum! Und heute allenthalben Geistiger Müll in den Medien (Ausnahmen bestätigen die Regel). Schuld am Desinteresse sind wohl auch Kasparow (Abspaltung von der FIDE) und die FIDE selber in den letzten Jahren mit ihrer fragwürdigen Polititik bezüglich Austragungsmodus bei Kandidaten -und WM-Kämpfen.
AW: Schach WM in Indien
Hallo Otto,
yep, leider richtig ... ich finde die Entwicklung sehr bedauerlich ... ich meine, wer erinnert sich von uns nicht an 'Schach der Großmeister' auf WDR ... ![]() Hier eine Sendung zur Erinnerung: [YOUTUBE]_ln-PBKrHDU[/YOUTUBE] Auf youtube gibt es jede Menge davon ... sehr sehenswert!
This post may not be reproduced without prior written permission. Copyright (c) 1967-2025. All rights reserved to make me feel special. :-) Geändert von Mythbuster (12.11.2013 um 23:43 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag: | ||
Boris (13.11.2013) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Chat auf I-Schach | Mephisto_Risc | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 06.02.2012 19:06 |
Idee: Schach für Kinder | HPF | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 13.08.2007 23:18 |
Turnier: Aktiv-Schach | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 30.01.2005 14:38 |