|
|
||||||||||||
AW: Schach WM in Indien
Hm, sieht momentan nach dem Versuch einer Remisschaukel aus ... allerdings gibt es vor dem 30. Zug ja kein technisches Remis bei der WM ... was nun ...
![]()
Tja, allen Regeländerungen zum Trotz ... Remis ... der Schiri hat zugestimmt ... ich denke, für VA ist das ein Auftakt nach Maß ... mit den schwarzen Figuren im Auftaktspiel ein Remis.
Auf der anderen Seite frage ich mich, was ist los mit MC? Er ist dich eigentlich eher ein Kampfschwein am Brett und vermeidet ein Remis, wo es geht? Und hier forciert er es selbst? Zeigt er etwa doch Nerven?
Das remis ist aus weißer Sicht völlig gerechtfertigt. Auch ein MC wird bei einer WM solche Partien nicht noch kaputt zocken um des Zocken willens.
In dieser Variante scheint mir die Aufstellung mit Sbd2 stärker als der Textzug mit Sc3 wonach der weiße Bauer c4 schwach bleibt weil schwer deckbar und nach c5 hat Weiß auch keine Initiative. Das remis ist daher ok.
Das remis ist aus weißer Sicht völlig gerechtfertigt. Auch ein MC wird bei einer WM solche Partien nicht noch kaputt zocken um des Zocken willens.
In dieser Variante scheint mir die Aufstellung mit Sbd2 stärker als der Textzug mit Sc3 wonach der weiße Bauer c4 schwach bleibt weil schwer deckbar und nach c5 hat Weiß auch keine Initiative. Das remis ist daher ok. ![]() |
|
||||||||||||
Es wird anscheinend ein elektronisches Sensorbrett benutzt, wie ich nebenbei sehe. Schach-WM: Remis zwischen Magnus Carlsen und Viswanathan Anand - SPIEGEL ONLINE
|
|
||||||||||||
Hallo Udo,
DGT Bretter sind seit vielen Jahren Standard bei allen großen Veranstaltungen. Gruß, Sascha
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Chat auf I-Schach | Mephisto_Risc | Fragen / Questions - Forum + Wiki | 4 | 06.02.2012 19:06 |
Idee: Schach für Kinder | HPF | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 5 | 13.08.2007 23:18 |
Turnier: Aktiv-Schach | lexmark_z55 | Partien und Turniere / Games and Tournaments | 1 | 30.01.2005 14:38 |