|
||||||||||||
AW: Universal Chess Board - Pc und Novag Citrine
Fritz 2 und Genius 3 laufen mit dem Universal Electronic Chess Board unter Windows XP. Die genannten Rebel Versionen bekomme ich zwar mit dem Programm DOSBOX unter WIN XP zum Laufen, allerdings funktioniert der Novag Treiber leider nicht. Ich würde mal vermuten, dass alle Treiber unter WIN XP laufen, deren Schachprogramme sich auch ohne DOSBOX starten lassen.
sorry dass ich diesen Thread wieder ausbuddel', aber ich habe gerade unter Windows XP Rebel 7 in der DosBOX gestartet und über ein USB-RS232 Dongle mit dem Novag UCB verbunden. Es scheint zu funktionieren! Ich kann auf dem Novag Brett gegen Rebel 7 in der DOSBox spielen! In die DOSBox conf Datei gehört die Zeile: serial1=directserial realport:com1 startbps:9600 parity:n bytesize:8 stopbits:1 Viele Grüße, Theo |
|
||||||||||||
Jetzt habe ich unter Windows XP die folgenden Programme mit DOSBox & Novag UCB ausprobiert:
Fritz 1: läuft Fritz 2 und 2.5: laufen nicht Fritz 3: läuft Chess Genius 3: Züge vom UCB werden übermittelt, Computerzüge jedoch nicht zum UCB Rebel 7: läuft Rebel 10: stürzt nach der Eröffnungsbibliothek ab Unter Windows 98 habe ich Fritz 5.32 und Fritz 6 ausprobiert: Die eigenen Züge werden an Fritz übertragen, Computerzüge zum UCB jedoch nicht. Mit Arena und Winboard konnte ich das UCB nicht verbinden, es fehlt eine Anleitung bzw Treiber. Außerdem suche ich noch folgende Treiber für das UCB: Hiarcs 6 und 7.32 WChess Vielleicht könnten wir die Informationen zum Universal Chess Board und auch zum Citrine in der Wiki aktualisieren?! Ich habe in der letzten Zeit etwas Know-How angesammelt und würde gerne daran mitarbeiten. |
|
||||||||||||
Hallo Theo,
Gruß Micha |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Frage: Kabel Novag Universal Eletronic Chess Board - Sapphire I | BHGP | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 0 | 26.04.2009 22:58 |
Frage: Novag electronic chess board (ebay) /Frage | MichaelD | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 1 | 20.03.2009 18:35 |
Frage: Novag Universal Chess Board de Luxe | Chaturanga | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 12 | 30.01.2009 22:27 |