|
|
|||||||||||
![]() Hallo krval,
MEPHBOARD ist inzwischen hier eingetroffen und ich habe natürlich sofort getestet. Sehr hilfreich finde ich das Testprogramm mit dem man den korrekten Brettanschluß sicherstellen kann. Das hat mir die Fehlersuche deutlich verkürzt (defekte Steckerleiste)! Als diese Hürde genommen war und die Installation als ARENA Engine erledigt war, zeigten sich alle drei Bretter von ihrer besten Seite, sie funktionierten einfach. Das PC-Modul mit Einstellung 0 in der ersten Zeile der Konfig-Datei und das PC-Brett mit Einstellung 1 an gleicher Stelle. Das einfachste wird wohl sein MEPHBOARD unter zwei verschiedenen Engine-Namen unter ARENA zu installieren sollte man das Luxusproblem haben über beide Anschlußarten zu verfügen. Mein Druckerport ist, abweichend von der Empfehlung, auf ECP eingestellt. Fazit: Nun habe ich endlich wieder Anschluß an die technische Entwicklung gefunden und kann mich von einer Vielzahl virtueller Mephisto-Module vom Brett schieben lassen. MfG warpwe |
|
|||||||||||
AW: Mephisto PC-Modul und PC-Schachbrett
Nach Rücksprache mit krval findet man MephBoard ab sofort hier:
http://www.ibe-gmbh.net/download/mephboard.zip Vielen Dank an krval und weiterhin viel Spaß mit den Mephisto-Brettern! MfG warpwe |
Folgender Benutzer sagt Danke zu warpwe für den nützlichen Beitrag: | ||
xchessg (19.01.2016) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipp: Mephisto PC - Schachbrett | mikyma | Technische Fragen und Probleme / Tuning | 3 | 07.12.2008 20:59 |
Frage: Mephisto Schachbrett noch verwendbar? | mirkux | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 2 | 18.08.2007 08:15 |
Frage: Mephisto PC-Schachbrett | iuppiter | Die ganze Welt der Schachcomputer / World of chess computers | 4 | 17.05.2006 23:21 |