Schachcomputer.info Community

Zurück   Schachcomputer.info Community > Schachcomputer / Chess Computer: > Partien und Turniere / Games and Tournaments


 
 
Themen-Optionen Ansicht

Prev Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Next
  #6  
Alt 09.08.2013, 11:01
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 61
Land:
Beiträge: 4.359
Abgegebene Danke: 2.219
Erhielt 1.048 Danke für 608 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss4359
AW: Schachcomputer.info League

Hallo zusammen,

 Zitat von Fluppio Beitrag anzeigen
ich wäre mit von der Partie - allerdings erst ab Ende September/Anfang Oktober.

Es sollten nicht nur die Top-ELO-Geräte an den Start gehen. Mein Vorschlag sind max. 9 Runden pro Liga.
ich wäre prinzipiell auch interessiert; aber ich würde vorschlagen, dass man sich nicht auf ein oder zwei Geräte festlegen muss, sondern dass man für jedes teilnehmende Gerät Partien spielen kann. Dann wäre das ganze flexibler zu handhaben (Urlaubszeit usw.) und man selbst hätte mehr Abwechslung im Turnierverlauf (und als positiven Nebeneffekt dürfte das für evtl. "Cheater" uninteressanter werden, da das Gerät nicht mit dem eigenen Namen verbunden ist)

Außerdem steht man dann nicht unter dem Zwang, in einem bestimmten Zeitfenster (oder überhaupt) spielen zu "müssen". Wer mehr Zeit/Lust hat, kann viele Partien spielen; wer weniger Zeit hat, kann auch teilnehmen und spielt halt entsprechend weniger!

Ob on- oder offline gespielt wird, würde ich freistellen. Online wäre natürlich vorzuziehen (man mag ja auch zuschauen ), aber wenn sich kein Gegner findet oder man grad nicht online spielen mag, sollte es auch möglich sein, im "stillen Kämmerlein" zu spielen.

Die einzelnen Ligen würde ich spielstärkemäßig ausgeglichen einteilen/auslosen, damit sich die Favoriten ihren Platz in der 1. Liga erst erkämpfen müssen!

Das ganze natürlich doppelrundig mit wechselnden Farben (spart eine Auslosung)

Das wären erstmal meine Vorschläge; die Frage nach der Zahl der Geräte und Ligen und deren Einteilung würde ich erst noch offen lassen, bis wir wissen, wieviele Leute mitmachen.

Ich muss sagen, mich kribbelts schon in den Fingern...


viele Grüße,
Robert

Geändert von Robert (09.08.2013 um 11:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Du bist nicht berechtigt, neue Themen zu erstellen.
Du bist nicht berechtigt, auf Beiträge zu antworten.
Du bist nicht berechtigt, Anhänge hochzuladen.
Du bist nicht berechtigt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB code ist An
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist An.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage: Zukunft der Community Chessguru Fragen / Questions - Forum + Wiki 38 04.10.2015 12:53
Info: 8. Community Geburtstag Chessguru News & Infos - Forum + Wiki 14 03.07.2012 23:50
Frage: Online-WM weiterhin erwünscht? Chessguru Partien und Turniere / Games and Tournaments 29 12.09.2010 19:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.



Powered by vBulletin (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
©Schachcomputer.info