|
|
||||||||||||
AW: Schachcomputer.info League
Schöne Idee Micha!
Fühle mich animiert mitzuspielen ![]() Gruß Peter |
|
||||||||||||
Hi,
Also alle Gruppen durchtippen würde ich mir nicht zutrauen aber in der ersten Gruppe tippe ich als Absteiger auf die V11 und den Vancouver . Platz 1 macht der Gideon 3.0 ![]() Ich stünde natürlich bei Bedarf auch bereit. |
|
||||||||||||
Nettes Mammut-Turnier, Micha!
![]() Ich werde es -sofern zeitlich möglich- weitgehend verfolgen... Viel Spaß damit! Gruß, Wilfried PS: Welchen Sinn macht es eigentlich, nach dem Sinn eines Hobbies zu fragen? ![]() ![]() Nein, ich erwarte natürlich keine Antwort!!! ![]() |
|
||||||||||||
Ich finde das Format gelungen, vor allem weil die Gruppen Spannung versprechen und trotz der 54 Teilnehmer übersichtlich sind.
Nach einem ersten Durchgang wäre es spannend, wenn dann die durch die Auf- und Abstiege weitere Saisons gespielt würden. ![]() Dazu bräuchte es sogar eigentlich im ersten Schritt die noch fehlenden Duelle, es gäbe also schnell Resultate. Danach könnten dann die Wiederholungen der anderen Matches kommen, allerdings ist das eher statistische Spielerei. Es gibt halt keine Evolution bei einem Programm, das erste Match ist so gut wie jedes andere. |
|
||||||||||||
"Vertraue der Macht, Luke. Gib dich der Macht hin..." ![]() Gruß Micha |
|
||||||||||||
Naja, grundsätzlich hast du natürlich Recht. Aber Vorstellungskraft ist bekanntlich wichtiger als Wissen. Die "League" dient der Unterhaltung und Entspannung, nicht der statistischen Erforschung. Es ist halt alles nur ein großer Spaß. Man muss sich auf das Spiel einlassen, den Geräten einen (menschlichen) Charakter, ihnen eine Seele verleihen, um vielleicht Turniere dieser Art genießen zu können.
"Vertraue der Macht, Luke. Gib dich der Macht hin..." ![]() Gruß Micha 1. Saison mit allen Spielen -> Aussage mit Meister, Auf- und Absteiger usw. Spiele der 2. Saison zwischen Gegnern noch ohne Match -> Teilaussage restliche Spiele der 2. Saison -> Wie Meister, Auf- und Absteiger usw. Die zweite Saison könnte also in zwei Schritten stattfinden. Ob sie so stattfindet hängt dann vom Veranstalter (Dir) ab. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Hallo an die Schachcomputer.info | CAYS | Vorstellung / Presentation | 7 | 06.01.2010 18:13 |
Vorstellung: Hallo liebe Schachcomputer.info-Gemeinde, | blaubaer | Vorstellung / Presentation | 15 | 24.10.2009 05:55 |
Info: Kurts Schachcomputer + Schachcomputer.info | Chessguru | News & Infos - Forum + Wiki | 24 | 07.07.2009 21:46 |