|
||||
AW: Oldie-Turnier Klingenberg 2012
Hallo,
dann würde ich den Cougar melden! Als Alternative würde ich auch vom gleichen Hersteller den Saitek Renaissance mit Brute Force Modul, also auch einen "Morsch" antreten lassen. Gruß, Rüdiger
gute Idee, da sind ein paar interessante Geräte in der Gegend. Wenn wir diese Liga spielen, dann könnte ich gleich mal meinen neu zugelaufenen Scorpio 68000 ausprobieren, mit dem ich mich bislang noch nicht so ausgiebig beschäftigen konnte. Das mit dem Zimmer wird schon werden. Danke Walter für die angebotene Hilfe: Ich ruf' die Tage noch mal in der Mühle durch um mal zu hören wie es aussieht. Dank Google und vergangener Turniere habe ich noch ein paar Telefonnummern, die ich demnächst mal ausprobieren werde. Dich würde ich dann brauchen, wenn's wirklich eng wird und ich mit meinen Mitteln nichts mehr finde - Du hast dort sicher ein paar mehr Kontakte. Aber eigentlich glaube ich nicht, daß es zu der Zeit so eng sein wird in Klingenberg... Viele Grüße, Dirk |
|
||||||||||||
Hallo,
Was haltet ihr davon? Gruß, Robert |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Robert für den nützlichen Beitrag: | ||
kiteman † (15.03.2012) |
|
|||||||||||
![]() Ess begint schon zu kitzeln,
Den mephisto Atlanta wird wohl nicht mittspielen durfen. Ebenso den Berlin?? Was den fuhr den Novag Obsidian? Ein dgt bord mit Mess emulation? Ein tasc sb 20 mit gedrosselte King 2.54 Ach ja dan doch den mephisto III mit esb 6000, aber ich hasse verlieren. Mochte schon gerne eine + 2000 gruppe habe. Wehr gibt mihr auskunft. Grusse , Henk van Weersel Geändert von kiteman † (15.03.2012 um 13:25 Uhr) |
|
||||
Hallo Walter,
ich möchte den Thread hier nicht überstrapazieren, daher nur noch eine Frage dazu. Und zwar unterscheidet sich üblicherweise die Ansteuerung durch einen Resonator von der durch einen "einfachen" Quarz. Wird letzterer anstelle eines Resonators verbaut, sollten beide Pins mit je einer kleinen Kapazität gegen Masse geschaltet sein. Hast Du diese Kondensatoren eingebaut oder läuft der Mega IV auch ohne? Gruß, Wilfried so, jetzt habe ich von dir wieder was gelernt ![]() ![]() In diesem Fall war der Fall einfach: vorher war ein 4 MHz Quarz (großes Durchsteckteil) im SuMo II, und jetzt ist ein 5,000 MHz (so stellengenau ist der Aufdruck) Quarz drin, ebenfalls großes Durchsteckteil. Also technisch gleicher Ansatz. Die Frage war nur, ob er diesen Taktzuschlag mitnimmt. Beim SuMo I ist es anders: der hat einen 8 MHz Resonator mit Mittelbeinchen und dann offenbar Frequenzteilung auf 4 MHz. Da müssten bei einem Quarz wohl die besagten Kondesatoren rein (welche?). Gruß Walter |
|
||||||||||||
Hallo allerseits,
ich könnte in der Gruppe bis 2100 folgende Geräte an den Start bringen Mephisto Academy, Mephisto Expert Travel Champion, Saitek Kasparov Turbo Advanced Trainer beste Grüße Markus |
|
||||
An alle Teilnehmer,
ich hatte heute Abend Vereinssitzung im City-Hotel Balonier in Erlenbach, das etliche bereits kennen dürften. Bei der Gelegenheit habe ich mal wegen Reservezimmern nachgefragt. Am Wochenende des Oldtimer-Turniers hat man dort noch viele Zimmer frei. ![]() Grüße Walter |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Walter für den nützlichen Beitrag: | ||
Supergrobi (15.03.2012) |
|
||||||||||||
Zitieren:
In diesem Fall war der Fall einfach: vorher war ein 4 MHz Quarz (großes Durchsteckteil) im SuMo II, und jetzt ist ein 5,000 MHz (so stellengenau ist der Aufdruck) Quarz drin, ebenfalls großes Durchsteckteil. Also technisch gleicher Ansatz. Die Frage war nur, ob er diesen Taktzuschlag mitnimmt.
![]() Zitieren:
Beim SuMo I ist es anders: der hat einen 8 MHz Resonator mit Mittelbeinchen und dann offenbar Frequenzteilung auf 4 MHz. Da müssten bei einem Quarz wohl die besagten Kondesatoren rein (welche?).
Gruß Walter ![]() Gruß, Wilfried |
|
||||||||||||
eine gute Idee, finde ich ![]() bevor es mit den Anmeldungen losgeht, war da nicht von einer Abstimmung die Rede ? Grüße Uwe
|
![]() |
||||
Thema | Erstellt von | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
4. Oldie-Turnier Klingenberg 2008. | beleboe | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 32 | 19.04.2008 21:05 |
Terminfindung OLDIE-Turnier 2008 in Klingenberg | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 9 | 05.12.2007 20:04 |
Oldie-Turnier Erlenbach/Klingenberg: Terminfindung und diesjähriges Thema | steffen | Usertreffen, Veranstaltungen / User Meetings, Events | 82 | 08.04.2007 19:56 |